Fußzehen werden langsam schwarz!!

Diskutiere Fußzehen werden langsam schwarz!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe ein Nordholländer kanarie weibchen. als ich sie gekauft habe, war ein nagel bei ihr weg, und jetzt ein anderer nagel...
R

RaMi_719

Guest
Hallo zusammen,
ich habe ein Nordholländer kanarie weibchen. als ich sie gekauft habe, war ein nagel bei ihr weg, und jetzt ein anderer nagel wurde schwarz, und als ich den anfassen wollte, wurde er auch weggemacht!! und habe jetzt bemerkt dass sie ihr fuß oft hochzieht. und jetzt gibts auch auf ihren fußzehen kleine schwarze flecken, ich weiß nicht ob die schon da vorher waren, oder jetzt aufgetaucht sind...

Bitte helft mir, ich weiß nicht was zu machen ist!!

lg
Rami
 
...da kann der Tierarzt auch nichts mehr machen....soll er die Zehn wieder ankleben ?
 
@ jakarini
was ist Frost?

@Moni
ich habe den Vogel gekauft, vor 3 wochen ungefähr..

also meint ihr ich soll zum TA?
 
Hallo,

ich würde auch vorschlagen, dass Du einen vogelkundigen Tierarzt mal einen Blick darauf werfen lässt. Nicht, dass z. B. was Bakterielles dahintersteckt. Wenn der Vogel draußen ist, hol ihn auf jeden Fall rein. Vogelkundige Tierärzte findst Du hier.

...da kann der Tierarzt auch nichts mehr machen....soll er die Zehn wieder ankleben ?
Sorry, aber den Kommentar finde ich ziemlich daneben.

Liebe Grüße Susanne
 
Der Kommentar ist mehr als daneben. Wenn die Zehen schwarz werden, bedeutet es dass sie absterben. Dieser Prozess muss gestoppt werden, sonst geht über kurz oder lang der Vogel daran ein.

Beim Kauf war aber nur zu sehen dass die Kralle fehlte, die andere wurde erst später schwarz, hab ich das richtig verstanden? Was hatte denn der Verkäufer für eine Erklärung für die fehlende Kralle?
 
@Moni
ja genau, du hast es richtig verstanden. Beim Kauf war nur eine Kralle weg. und alles andere wurde nachher bei mir schwarz.
Also jetzt fehlen 2 Krallen, und die Zehen werden NICHT schwarz, sondern gibts jetzt kleine schwarze Flecken drauf.

Der Verkäufer meinte, es sei ein Unfall gewesen, die Kralle ist irgendwo im Käfig stecken geblieben oder so.. :-(

lg
Rami
 
Hm, das kann natürlich ein Unfall gewesen sein, wenn eine Kralle abreißt bleibt zwangsläufig eine Wunde zurück, die sich eben entzünden kann bzw. zum Absterben von Gewebe führt. Also ich würde sicherheitshalber einen Tierarzt aufsuchen.
 
Thema: Fußzehen werden langsam schwarz!!
Zurück
Oben