dicker fuss beim Wellensittich

Diskutiere dicker fuss beim Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, der welli meiner eltern hat einen dicken fuss. der welli ist ca. 5 jahre alt. was kann man tun?
neuigkeiten von fips :-)
nach der traumeel-therapie geht es ihm tag für tag besser.
sein gefieder ist auch nicht mehr so struppig wie die ganze zeit, er wird immer hübscher. und hält sich auch nicht mehr so oft am gitter fest.
einen zweig vom apfelbaum hab ich nun auch. den werde ich die nächsten tage bearbeiten und ihn dann einbauen. ich bin mal gespannt, ob er ihn annimmt.
 
Das ist aber schön zu hören! "Bearbeite" aber den Ast nicht zu sehr und überlass das dem Fips. (-;
Also, kleine Ästechen und Knospen, alles dran lassen. Gute und gesunde Beschäftigung.
Viele Grüsse,
Sandra
 
hallo sandra,
ja ich freu mich auch, dass es ihm wieder gutgeht. ich wollte das teil erstmal in den backofen geben, bevor ich das in den käfig hänge, wg. ungeziefer udgl.???
 
Ach so. Hm, das muss so ein bisschen jeder mit sich selbst ausmachen... Ich persönlich haben noch wie Äste gebacken, höchstens abgespült und oft nichtmal das. Bislang ist auch noch nie was passiert. Aber manche Leute sind halt lieber auf der sicheren Seite. - Ich finde es schöner den Wellis die Äste "frisch" zu geben und nicht "totgebacken". - Aber wie gesagt, jeder macht das anders.
Worauf Du jedoch unbedingt achten solltest ist, dass kein Vogelkot drauf ist (von Wildvögeln).
Viele Grüsse,
Sandra
 
Thema: dicker fuss beim Wellensittich

Ähnliche Themen

Y
Antworten
14
Aufrufe
1.849
Amadine51
Amadine51
A
Antworten
20
Aufrufe
3.953
Anne Liese
A
C
Antworten
4
Aufrufe
5.822
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
16
Aufrufe
4.650
Freizeitzüchter
Freizeitzüchter
Zurück
Oben