Kanarienvogel Krank

Diskutiere Kanarienvogel Krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe ein Problem ich habe ein Kanarienvogel Weibchen das vor 2 Tagen sehr Krank geworden ist es fällt von Ästen verliert sehr schnell...
A

AleKsXx

Neuling
Beiträge
14
Hallo
Ich habe ein Problem ich habe ein Kanarienvogel Weibchen das vor 2 Tagen sehr Krank geworden ist es fällt von Ästen verliert sehr schnell an kraft.
Deswegen sind wir auch so schnell wie möglich zum Tierartzt.
Dieser hat meinen Vogel auch eine Antibiotika gespritzt.
In dieser Nacht ging is ihr auch schon besser sie konnte wieder auf dem Ast schlafen.
Doch dan am heute Morgen ist sie vom Ast gefallen und kan nicht mehr drauf
springen dazu ist ihr sehr schwindilig sie läuft im kreis und auch gegen die wand
an statt das essen anzuknabbern knabbert sie die schale an.
Dazu kan sie auch nicht mehr laufen und scheint oritierungs los zu sein.
Sie steht derweil in einen zweiten Käfig und wir haben neben ihr eine Rotlichtlampe aufgestellt!
Morgen gehen wir wieder zum Tierartzt nur hab weiß ich nicht ob sie die nacht und den Vormittag schafft.
Was könnte ich tun damit es ihr besser geht?
Oder ist es nur eine nebenwirkung von Antibiotika?
Danke für die Hilfe
M.f.G Aleks
 
Hallo Aleks,

gib ihr aufgelöst Vitamin B Komplex direkt in den Schnabel. Das hört sich ganz so an als ob Deine Vogel Probleme mit dem zentralen Nervensystem hat. Biete ihr das Rotlicht mit Ausweichmöglichkeit an und schau, dass sie Wasser mit etwas Traubenzucker (Honig geht auch) angereichtert aufnimmt, wenn sie nicht selbst trinkt, vorsichtig mit einer Spritze in den Schnabel tropfen.

Gute Besserung für die Kleine :trost:

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Aleks,

Ist der Tierarzt denn auch vogelkundig? Du wirst ja wissen daß normale Tierärzte da sehr wenig Ahnung haben.
Hier noch mal der Link zu unserer Datenbank vogelkundiger Tierärzte.
 
Also der Tierartzt ist Vogelkundig.
Morgen gehen wir nochmal zum Tierartzt danach gehen wir dieses Vitamin B kaufen ich melde mich später nochmal danke für die tipps!
 
Die kleine is genau nach dem Tierartzt in meiner Hand gestorben :traurig:
Trotzdem danke für die hilfe....
Edit: Susanne du hatest recht die kleine ist irgentwie abgemagert ich weiß nicht wie aber dadurch ist das nervensystem zusammengebrochen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aleks,

das tut mir leid :trost::trost:. Ist mir mit einer Kanarienhenne auch schon passiert. Sie starb in den Händen des Tierarztes.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Kanarienvogel Krank
Zurück
Oben