Krank

Diskutiere Krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin der Neue und komme gleich mit einem Problem, mein einer Wellensittich macht mir Sorgen. Er scheint Luftschwierigkeiten zu...
H

HRW

Guest
Hallo,

ich bin der Neue und komme gleich mit einem Problem,
mein einer Wellensittich macht mir Sorgen.
Er scheint Luftschwierigkeiten zu haben und zuweilen
fipende Geräusche beim Atmen. Eine dunkle Flüssigkeit
scheint er aus den "Nasenlöchern" im geringen Maße
auszuwerfen. Wippende Schwanzbewegung beim Atmen.
Ansonsten verhält er sich ganz normal.
Wer kennt diese Krankheit und wie behandelt man sie.

Danke für Hinweise
HRW
 
Sofort zum Tierarzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
jede Ferndiagnose ist in so einem Fall nicht hilfreich, denke ich. Wenn Du verhindern willst, dass sich Dein Welli von Dir für immer verabschiedet, dann gehe sofort zu einem Tierarzt oder eine Tierärztin, die sich mit Vögeln auskennen. Denn Deine Krankheitsbeschreibung klingt lebensbedrohlich - also Alarmstufe ROT !
Gruß Bigi

PS: Schau mal genau hin, verhält sich Dein Welli wirklich "sonst ganz normal" ?! Vögel verstehen es nahezu perfekt Gesundheit vorzutäuschen ... Beispiel: Scheinfutteraufnahme, d.h. Welli geht zum Fressnapft und tut nur so als ob er frisst, tatsächlich stochert er aber nur im Futter herum.
[Geändert von Bigi am 30-10-2000 um 12:56]
 
Hallo HRW,
ich würde Dir auch raten ,sofort zum Tierartz zu gehen. Meine Schwester hatte sich auch vor kurzem ein Welli gekauft gehabt.Der hatte die gleichen Anzeichen wie Deiner.Schnappte regelrecht mit dem Schnabel nach Luft und wippte als mit dem Schwanz.Leider war seine Krankheit schon so weit fortgeschritten das er eingeschläfert werden mußte. Auch Antibotika half ihn nicht mehr. Er hat sogar gefressen was das Zeug hielt.Aber trotzdem hatte der Welli abgenommen gehabt.Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. !!!
Halt uns doch auf dem laufendem,wenn Du beim TA warßt.

Tschüß Carmen
 
Zitat von Carmen
Hallo HRW,
ich würde Dir auch raten ,sofort zum Tierartz zu gehen. Meine Schwester hatte sich auch vor kurzem ein Welli gekauft gehabt.Der hatte die gleichen Anzeichen wie Deiner.Schnappte regelrecht mit dem Schnabel nach Luft und wippte als mit dem Schwanz.Leider war seine Krankheit schon so weit fortgeschritten das er eingeschläfert werden mußte. Auch Antibotika half ihn nicht mehr. Er hat sogar gefressen was das Zeug hielt.Aber trotzdem hatte der Welli abgenommen gehabt.Geh so schnell wie möglich zum Tierarzt. !!!
Halt uns doch auf dem laufendem,wenn Du beim TA warßt.

Tschüß Carmen

Das könnte es sein LEIDER, frißt auch gut. Das auffäligste
ist das Schwanzwippen im starken Maße, hat den Schnabel
nicht geöffnet beim Atmen. Bekommt aber scheinbar schlecht Luft. MUSS ZUM ARZT !.
 
Zitat von Carmen
Hallo HRW,
wie geht es Deinen Welli ?
warst Du schon beim TA ?

Tschüß Carmen


Unser blauer Welli ist heute gegen 12.00 Uhr in meiner Hand verstorben, habe Ihn im Garten beerdigt. Traurig !!!
 
Hallo HRW,
das tut mir leid mit Deinem Welli :(
habe gedacht er würde es schaffen wieder Gesund zu werden.

Tschüß Carmen
 
Thema: Krank

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
509
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
388
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
714
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.997
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben