TA in Frankfurt oder Darmstadt, für Amazonen gesucht

Diskutiere TA in Frankfurt oder Darmstadt, für Amazonen gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, habe schon ein paar Tierärzte heute angerufen, aber heute ist keiner da, oder kennt sich mit Papageie nicht aus. Kaum zu glauben. Ich...
M

Markus2010

Neuling
Beiträge
9
Hi,

habe schon ein paar Tierärzte heute angerufen, aber heute ist keiner da, oder kennt sich mit Papageie nicht aus. Kaum zu glauben.

Ich habe ein Problem mit meiner Blaustirnamazone. Die kleine hatte es sehr eilig in ihre "Bruthöhle" zu kommen, die in einem Schrank ist. Doch scheinbar hat sie sich was geprellt, da sie etwas humpelt und das Füßchen einzieht. Gestern war es schlimmer. Heute flitzt sie auch schon wieder mehr mit dem geprellten Fuß/Bein rum.
Ihr verhalten ist normal und futtert auch brav.

Nun will ich das allerdings lieber mal überprüfen lassen, doch so leicht ist das nicht.

Dr. Riedel hat heute leider keine Sprechstunde.

Kennt vielleicht jemand eine Tierklinik, die sich auch um Papagei kümmert?

Wäre echt klasse.

Gruß
Markus
 
Hallo Markus

Ich habe mal in unserer Datenbank unter www.vogeldoktor.de nachgesehen und auch in Frankfurt folgenden gefunden:
60389 FRANKFURT
Kleintierpraxis J.Erhard u. Dr. A.Tillner
Eschweger Str. 14
069-94760060
069-94760061
Mo Mi Do Fr Sa 9.30 -10-30
Mo Die Do Fr 16.00 - 19.00
Mittwoch 16.00 -17.00
Neue Adresse seit Oktober 2006.
Die haben gute Bewertungen (wichtig) und sind wohl geeignet für Dich.

Was Du mit dem Fuß geschrieben hast scheint so was wie eine Zerrung oder Stauchung zu sein. Da kann auch ein Tierarzt wenig bis nichts machen, eventuell mit Traumeel-Salbe etwas einreiben und mehr ist kaum drin.
Solche Sachen sind für den Vogel schmerzhaft und oft auch länger dauernd aber so lange der Vogel mit den Zehen noch greifen kann (überprüfen) ist nichts gebrochen und Du mußt Dir keine größeren Sorgen machen.
 
Hi,

danke, ich habe nun einen Termin in Eschborn, bei einem Dr. Volz.
Wurde mir auch empfohlen. Na mal sehen.

Ja, ich vermute eine Zerrung/Prellung/Stauchung.

Soweit flitzt sie rum und kann auch mit dem Füsschen greifen und festhalten.

Ich habe ihr Traumeel ins Trinkwasser getan, ein Homöopathisches Mittel von unserer Heilpraktikerin, die sich auch etwas mit Tieren auskennt.

Wenn sie in ihrer "Bruthöhle" ist, dann hält sie auch ziemlich still.

Mal sehen, was morgen rauskommt.

Danke nochmal.

Gruß
Markus
 
Empfehlen kann ich auch Dr. Oona Maehler,
Dieselstraße 9 in Mörfelden
 
Hallo Markus,

Morgen ist doch Dr. Riedel wieder da, Mittwoch Nachmittag ist dort leider keine Sprechstunde. Da würde ich doch Morgen früh direkt dort anrufen und da hingehen. Ansonsten gibt es noch Dr. Schütz in Wiesbaden und Dr Geduldig und Dr. Trinkaus in Rodgau-Dudenhofen. Das sind auch alles wirklich gute Vogelspezialisten.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke

Hi,

war mit Ihr bei Dr. Volz in Eschborn.

Er kennt sich auch mit Papageie aus. Hat sie sehr genau untersucht.

Sie bekommt nun ein Medikament gegen Schmerzen und Traumeel.

Wir nur etwas schwierig, da sie zwar Handzahm ist, aber keine Spritzen mag.

Mal sehen, wie ich sie überlisten kann, das zu nehmen.

Aber das gut, es wird wieder.

Dank' Euch für die TÄ.

Gruß
Markus
 
Kannst du die Medizin nicht auf irgendetwas geben, dass dein Vögelchen mag? Gurke oder Salat z.B.?
 
Thema: TA in Frankfurt oder Darmstadt, für Amazonen gesucht
Zurück
Oben