Maya zieht Füßchen hoch

Diskutiere Maya zieht Füßchen hoch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ihr Lieben, nun muss ich mich auch mal an euch wenden. Seit gestern zieht unsere Graupidame Maya immer wieder ihr Füßchen hoch. Ich...
Nina33

Nina33

Moderatorin
Beiträge
2.898
Hallo, Ihr Lieben,

nun muss ich mich auch mal an euch wenden. Seit gestern zieht unsere Graupidame Maya immer wieder ihr Füßchen hoch. Ich habe dann festgestellt, dass sie in diesem keinen wirklichen Greifreflex zeigt und das Füßchen auch wärmer als der Rest des Körpers ist. Ich vermute mal, dass sie sich den Fuß eingeklemmt hat.

Sie ist sonst vom Verhalten wie immer, aufgeweckt, plappert und saust im Vogelzimmer umher, wo sie mit den anderen Dreien frei leben darf.

Meine Frage ist nur, was ich machen kann, um sie zu unterstützen.
 
Hallo Nina,

wenn du Dir sicher bist, dass es "nur" eine Zerrung ist, kanst Du Maya Arnica Globuli geben. Arnica hilft bei Zerrungen und Quetschungen. Ich gebe es immer in der Potenz D4, 5 Globuli ins Trinkwasser in einem Plastiknapf (kein Metall). Desweiteren kannst Du ihr auch Traumeel gegen die Schmerzen geben, gibt es u.a auch als Salbe. Beobachte es aber gut und wenn es bis Montag unverändert ist, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Ist der Fuß auch geschwollen und/oder rot?

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Susanne,

Danke Dir!!
Habe gar nicht daran gedacht, dass ich ja die Notfall Bachblütenmischung Nr. 1 (bei Unfall, Schock, Schmerzen) da habe :achja:. Das sind auch Globulis und die werde ich gleich mal auflösen und ihr geben. So richtige akute Anzeichen hatte sie ja nicht wirklich, sonst wäre ich natürlich gleich mit ihr zum TA gefahren.

Ich habe mir ihr Füßchen gerade mal angeschaut, es ist nicht geschwollen oder rot und auch nicht mehr so warm. Der Greifreflex ist auch wieder besser, wenn auch noch nicht 100%. Ich denke wir haben Glück gehabt, aber ich werde sie weiter beobachten.
 
Hallo Nina,

dann wünsche ich dem Schätzchen weiter gute Besserung, das hört sich alles ganz gut an.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Nina,

das hört sich wirklich nach einer Zerrung oder Prellung an. Hat mich an Paulis Fuß erinnert als er mal im Wascheständer hängengeblieben ist.

Der hat sich damals auch total normal verhalten und ist er irgendwo gesessen, hat er den Fuß hochgehalten.

War nach ein paar Tagen weg und gegeben habe ich ihm damals auch nichts. Hatte aber mit meinem TA Rücksprache genommen, allerdings erst am nächsten Tag.

Und für Mayas Fuß wünsche ich dir und ihr eine gute Besserung.
 
Thema: Maya zieht Füßchen hoch

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
761
charly18blue
charly18blue
Mirjam
Antworten
1
Aufrufe
1.177
Le Perruche
Le Perruche
F
Antworten
76
Aufrufe
12.593
Federlos
F
Mäxle
Antworten
1
Aufrufe
774
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben