Brauche euren Rat

Diskutiere Brauche euren Rat im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich bzw. mein kleiner Wellifreund hat ein kleines Problem und ich hoffe das ihr mir vielleicht einen Rat geben könntet oder...
R

Regenbogenmond

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich bzw. mein kleiner Wellifreund hat ein kleines Problem und ich hoffe das ihr mir vielleicht einen Rat geben könntet oder das einer dieses Problem kennt.

Seit ein paar Tagen hat sich mein Welli recht häufig am Kopf gekratzt und sich den Kopf an den Sitzstagen geschrubbt. Jetzt muss ich feststellen, das direkt über der Nase des kleinen einige Federn fehlen. :( Bisher ist das noch nicht so extrem aber doch eben schon sichtbar.
Meines Wissens nach ist er nirgendwo vorgeflogen aufgrund dessen die Federn fehlen könnten...
Hat irgendeiner von euch sowas schon mal gesehen oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ich freue mich über jeden Rat den ich bekomme.

Liebe Grüße

Regenbogenmond
 
Hallo,

Nach Deiner Kurzbeschreibung zu schließen kommt der Federverlust vom Schubbern. Das Schubbern wiederum kann ein Zeichen von Milbenbefall sein. So was ist nichts weiter tragisches, sollte aber behandelt werden.
Aber jetzt renne nicht in die Zoohandlung um da was entweder hochgefährliches, weil giftig, oder was nutzloses zu kaufen.
Der vernünftige Weg ist der Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt welcher mit einem Spot-on-Präparat die Milben verschwinden läßt. Das ist nicht teuer und für den Vogel problemlos und vor allem auch nicht ungesund.
Wenn Du keinen vogelkundigen Tierarzt kennst so kannst Du unter www.vogeldoktor.de nach einem in Deiner Region suchen. Aber bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen.
 
Kannst du mal ein Bild einstellen?
Meiner Meinung nach könnte es auch einfach "nur" die Mauser sein.
 
Thema: Brauche euren Rat

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
230
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
473
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
593
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.162
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben