Plötzlich fliegen die Wellensittiche nicht mehr

Diskutiere Plötzlich fliegen die Wellensittiche nicht mehr im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin Besitzer 2er Wellensittiche (m/w). Seit ca. 2 Wochen fliegen meine Süßen von heute auf morgen nicht mehr. Fallen nur aus dem Käfig und...
S

Sternschnuppe

Neuling
Beiträge
2
Ich bin Besitzer 2er Wellensittiche (m/w). Seit ca. 2 Wochen fliegen meine Süßen von heute auf morgen nicht mehr. Fallen nur aus dem Käfig und knallen beim Hochfliegen gegen Möbel und Scheiben. Augen sind klar, fressen, schnattern und putzen sich, sind sehr sauber, Schnäbel sehen auch nicht auffälig aus. Alter M ca.1,5 Jahre, W ca.6 Jahre.

Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

Danke Sternschnuppe
 
Haben sie irgendwovor Angst?
Verhalten sie sich im Käfig normal?
Machen sie sonst einen gesunden Eindruck?
Wirken sie insgesamt desorientiert?
Es gibt einen Virus der Verursacht unter anderem Desorientiertheit.
Ich habe Nymphensittiche, die fliegen auch gegen die Wand, wenn sie sich fürchten.
 
Also Angst haben sie nur vor Händen. Im Käfig sieht man ihnen nichts an, da wirken sie auch nicht desorientiert. Hätten Sie zu dem "Verdachts"-Virus auch einen Namen? Dann würde ich mich mal erkundigen und ggf. zu Tierarzt fahren.

Herzlichen Dank
Sternschnuppe
 
Hallo,
mir kam der PMV-Virus in den Sinn, aber ich weiß nicht, ich würde vielleicht doch gleich einen vogelkundigen Tierarzt fragen. Der PMV-Virus greift die Nerven an. Wär allerdings eine schlechte Diagnose, wenn sie sich im Käfig normal verhalten ist das eigenartig. Man kann sich auch mal fragen, ob sie eventuell mit irgendwelchen Giften in Kontakt gekommen sind.
 
Thema: Plötzlich fliegen die Wellensittiche nicht mehr
Zurück
Oben