Kanarienvogel Olli

Diskutiere Kanarienvogel Olli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen Vor einigen Tagen habe ich über meinen Kanarienvogel mit geschwollen Füßen geschrieben. Und auch das er viele Federn, durch sich...
T

ThomasRoeli

Guest
Hallo Zusammen
Vor einigen Tagen habe ich über meinen Kanarienvogel mit geschwollen Füßen geschrieben.
Und auch das er viele Federn, durch sich ständiges kratzen verliert.
Trotz der Eingabe von Vitaminenpraparate von TA hat sich sein zustand nur wenig verändert.
Das Weibchen turnt wie immer durch den Käfig.
Fressen tut er ganz normal - mit Vitaminen.
Den Käfigboden habe ich mit ZEWA ausgelegt und stellte fest das rundherum um den Kothaufen es sich gelblich verfärbt.
An manchen Tagen hat er festen Kot und an anderen Flüssigkeit drum herum ( Harnstoffabbau nicht OK).
Nur was kann ich tun ????


Auch mit seinem geschwollenen Füßen hat sich nichts getan.
Mittlerweile ist der linke Fuß dicker als der rechte.
Die meiste Zeit sitzt er in einer Ecke auf dem Käfig und zieht das linke Füßchen immer ein.
Beim gehen hingt schon sehr stark.
ES IST NICHT SCHÖN ANZUSEHEN.
Bitte um Hilfe

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas

Was soll ich dazu sagen.
Das kann nur durch eine Untersuchung durch einen Tierarzt wirklich geklärt werden.
Nach Deiner Beschreibung würde ich meinen, es ist allerhöchste Zeit.
Ich würde einen großen Leberschaden annehmen. Oder eine innere Geschwulst. Aber wirklich genau ist das per Ferndiagnose nicht festzustellen. Das geht nur vor Ort mit dem Vogel.
Vitamine helfen da mit Sicherheit nicht, das sollte mit Medikamenten nach Diagnose behandelt werden. Es ist durchaus möglich, daß es jetzt schon auf des Messers Schneide steht. Die Zeit drängt.
 
Hallo Alfred,
nachdem der TA meinem Vogel Fucidine gegen das kratzen und jucken an den Füßen verschrieben hat und er danach stark an Gewicht verlor, wechselte ich zu einem neuen TA.
Ich beschrieb ihm alle Symptome, die in der Zeit auftraten.
Der TA (Klinik ) wälzte in seinem dicken Buch über Vogelkrankheiten und kam zum Ergebnis , daß der Vogel etwas an den Nieren hat.
So wie Sie auch schon vermuteten !!!!!!
Der TA gab Olli ein Spritze (Antibiotisch).
Daraufhin fuhr ich dann wieder nach Haus und meine Frau war überglücklich Olli nicht eingeschläfert zu sehen.
Olli ist zwar immer noch in einem kritischen Zustand, ist aber heute Morgen (nach fast 20 Stunden Schlafen ) etwas agiler als er es vor 2 Tagen war. Was mich ein wenig stutzig macht ist das er das Körnerfressen liegen läßt und stattdessen lieber das EGGFOOD frißt -aber Egal hauptsache er frißt und nimmt an Gewicht zu.


DANKE,DANKE DANKE DANKE

Thomas
 
Thema: Kanarienvogel Olli

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
108
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
138
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben