sorry, bin neu hier

Diskutiere sorry, bin neu hier im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - also, wie schon gesagt, ich bin neu hier im forum und hab ne frage zu meinem welli. hat jemand sowas schon mal gesehen ? der andere...
Hallo,

Nee, so was habe ich auch noch nicht gesehen.
Das schaut aus wie eine ganz böse Hautinfektion. Das hat der Welli aber doch nicht erst seit kurzem, oder?
Da müßte dringend die Haut untersucht werden und festgestellt werden was das für gelbe Auswüchse sind, das könnten eventuell vereiterte Federkiele sein.
Fest steht daß der Welli schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt muß. Nicht zu irgendeinem Tierarzt gehen, die haben alle von Vögeln absolut keine Ahnung, "behandeln" den Vogel bestenfalls zu Tode.
Wenn Du Deinen Wohnort angegeben hättest so hätte ich Dir eventuell einen guten vogelkundigen Tierarzt empfehlen können. So mußt Du selber in unserer Datenbank suchen welche Du hier findest. Aber bitte wenn vorhanden auch die Bewertungen lesen, kann wichtig sein.
 
das hat der welli seit gut 14 tagen, erst alle kopffedern weg, und seid gut fünf tagen die auswüchse, welche täglich mehr/größer werden.
 
das hat der welli seit gut 14 tagen, erst alle kopffedern weg, und seid gut fünf tagen die auswüchse, welche täglich mehr/größer werden.

Und da bist du nicht schon früher auf die Idee gekommen mal zu einem VK-TA zu gehen? 8o

Die eine Beule schaut irgendwie Eitergefüllt aus. Wenn die nach Innen aufgeht und ins Blut geht, dann wäre das ziehmlich gefährlich. So etwas hatte ich vor Jahren selber mal. War dann für 4 Wochen im Krankenhaus. :nene:
 
ich will nicht wissen, was ihr selber hattet, ich will wissen woher das kommt.
wie gesagt der andere vogel ist kerngesund.

auffällig ist nur, er trinkt und frisst sehr viel
 
Hallo Jave,

Ich kann mich Alfred nur anschließen, geh mit dem Kleinen schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt. Was genau das ist, kann man von hier aus nur spekulieren. Infektion hervorgerufen durch irgendwelche Kokken (Bakterien), Pilzinfektion oder sogar eine Mischung von Beidem. Vereiterte sprich infizerte Federkiele....die Bandbreite ist da relativ groß.

Liebe Grüße Susanne
 
ich will nicht wissen, was ihr selber hattet, ich will wissen woher das kommt.

Dann solltest du zu jemanden gehen, der das studiert hat und sich dafür bezahlen lässt. 8(

Damit wollte ich dir verdeutlichen, dass eine kleine Eiterblase auch für einen Menschen gefährlich werden kann.
 
Die Federn fehlen ja nicht nur am Kopf, sondern sehen auch tiefer lückenhaft aus. Ich habe bei dem Foto an PBFD gedacht (auch die "Auswüchse" wie im Link beschrieben?) -> auf jeden Fall dringend einen spezialisierten TA aufsuchen.
 
Hallo,

es könnten eventuell Federbälge sein, aber so genau erkennt man dies nicht auf einem Bild. Ein vorstellen beim vk TA ist unbedingt erforderlich!!!!

Mich macht die kurze Ausbruchszeit stutzig, in wenigen Tagen Federn verloren und solche Auswucherungen? Hat der Kleine eine offene Wunde bzw. eine Stoßverletzung gehabt?

LG
 
Und was ist beim vkTA jetzt rausgekommen?
 
Thema: sorry, bin neu hier
Zurück
Oben