Sind das irgendwelche Parasiten?

Diskutiere Sind das irgendwelche Parasiten? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle!? heute ist mir aufgefallen das Lisa sich sehr viel Putzt, natürlich gehört Gefiederpflege dazu - aber sie hat damit fast...
A

Atka

Guest
Hallo an alle!?

heute ist mir aufgefallen das Lisa sich sehr viel Putzt, natürlich gehört Gefiederpflege dazu - aber sie hat damit fast garnicht aufgehört! :( auch hat sie gelegentlich kurz gezuckt, und sich extremviel an einer Stelle (Rücken) geputzt.
hat sie Milben? oder so etwas?

Rudi hingegen (ihr Partner) putzt sich wie gewöhnlich.
Milben würden sich auf den anderen Vogel doch übertragen, ist das nicht so? :?

Gruss Atka
 
Hi

ach was mir doch einfällt,

ich habe Lisa mit Wasser einwenig geduscht :D (mit einer Sprayflasche) ich hoffe ihr wiest was ich meine.....
na ja danach war es besser mit der Putzerrei.

Gruss Atka
 
Hallo Atka,

ich verschiebe das Thema mal ins Krankheitenforum, da kann man dir besser helfen.
 
Hallo Atka

Hast Du dir die Stelle mal am Rücken angesehen ? Vielleicht hat
sie eine Kruste , die sie stört. Bei einem Juckreiz wäre es ein
ununterbrochenes Kratzen und Picken auf der Haut.
Putzt sich Lisa denn erst seit gestern übermässig ?? Sieht ihr
Gefieder anders aus als sonst ?
Wenn das Verhalten sich nicht ändert, würde ich mal den Vogel
auf Milben untersuchen lassen.
 
Hallo Atka
extremviel an einer Stelle (Rücken) geputzt
Würde sagen, an der einen Stelle ist was nicht in Ordnung. Entweder eine Hautverletzung, eine neue Feder, die nicht richtig rauskommt oder auch ein Schnakenstich, der juckt.
Am besten den Vogel einfangen und nachsehen. Der wird zeter und mordio schreien, nachschauen muß aber sein.
 
Hallo Pine und Hr. Klein

also das Gefieder sieht normal aus, es sit überall glatt und schön. Am Rücken kann ich nichts erkennen, Lisa ist nicht zahm.....gestern nachdem ich sie den ganzen Tag beobachtet habe - habe ich entschieden sie nicht einzufangen, da sich ihr Verhalten wieder geändert hat.
Ich gehe davon aus, das es ein Schnackenstich war (wir haben recht viele Schnacken) aber ich werde sie natürlich weiterhin beobachten, und falls es wiederkommt werde ich sie wohl einfangen müssen - ob es mir gefällt oder nicht :(

Vielen Dank
Gruss Atka
 
Thema: Sind das irgendwelche Parasiten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben