Gesundheits Check up

Diskutiere Gesundheits Check up im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe mal eine Frage: :~ In einem Forum habe ich gelesen, daß einige Halter ihre Papas einem jährlichen Check up beim TA unterziehen...
S

Shibar

Guest
Hallo,

habe mal eine Frage: :~
In einem Forum habe ich gelesen, daß einige Halter ihre Papas einem jährlichen Check up beim TA unterziehen. Was wird da eigentlich genau gemacht? Muß man die Geier mitnehmen? (Wäre bei uns nicht so gut, da sie sich ziemlich aufregen und es doch eine weite Fahrt ist) :?
Wird da auch Blut abgenommen oder nur Kot untersucht?
Habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, da bis jetzt
"toi,toi,toi" noch keiner krank war.
Allerdings möchte ich auf jedem Fall alle vorbeugenden Maßnahmen treffen, um nichts zu versäumen, was vielleicht notwendig ist!
Über die Mitteilung einiger Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Shibar
 
Hallo Shibar

Was genau gemacht wird, kann ich Dir nicht sagen. Ich denke
wer Vögel privat hält, und keine kranken im Bestand hat, muss
den Stress seinen Vögeln nicht antun. Ich mache es jedenfalls
nicht mit meinen Tieren. Wenn Du öfter mal die Gesundheit
überprüfen lassen möchtest, bring dem TA mal eine Kotprobe
vorbei.Wenn Du bei Den Vögeln auf gesunde Ernährung , Freiflug
und Sauberkeit usw. achtest, beugst Du auch schon vor.
 
Halte ich auch für flüssiger als Wasser

Nämlich überflüssig :D
Ich renne auch nicht jedes Jahr zum Doc, um Ölwechsel, Zündkerzen und Auspuff bei mir selber checken zu lassen. :S
Seit einigen Jahrzehnten handle ich so und bisher einigermaßen erfolgreich. Denn ich lebe noch. ;)
Die Geier auch, wenn auch einige gestorben sind. Da der Grundumsatz der Vögel so hoch ist, kann sich eine Krankheit in wenigen Tagen bis zum Tode hin einnisten, was hilft es da, wenn ich vor sechs
Monaten mit dem Vogel beim Doc war?
 
Thema: Gesundheits Check up

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Z
Antworten
15
Aufrufe
677
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben