Spulwürmer beim Kanarienvogel

Diskutiere Spulwürmer beim Kanarienvogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , Bei meiner weißen Henne Lea wurden beim TA im Kot Spulwürmer nachgewiesen, das heist die anderen 2 Kanarien müssten die auch haben. Ich...
peter448

peter448

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo ,
Bei meiner weißen Henne Lea wurden beim TA im Kot Spulwürmer nachgewiesen, das heist die anderen 2 Kanarien müssten die auch haben. Ich hab Concurat -L bekommen fürs Trinkwasser 3 Tage anwenden 10 Tage pause 3 Tage anwenden , dann soll das weg sein. Hat jemand Erfahrung damit , dann bitte schreiben .
Gruß Peter
 
hallo. das hört sich alles korrekt an. Kanarien können tatsächlich Spulwürmer haben (manche leuten wollen das gar nicht glauben) und die Behandlung erfolgt überlicher weise mit Concurat L. Es sollte wiederholt werden.
Der Behandlungsplan hört sich richtig an. Die VOliere muss gründlich gereinigt/desinfiziert werden.
 
Die Frage ist sicher schon oft gestellt worden aber ich bin heute zu faul zum nachlesen, womit sollte ich die Voliere in diesem Fall , also Spulwürmer , desinfizieren . Ich meine was für ein Mittel sollte ich dafür benutzen ?
 
Thema: Spulwürmer beim Kanarienvogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben