Männchen heute abend auch tot?

Diskutiere Männchen heute abend auch tot? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Toll heute morgen sitzt ein männchen auf dem Boden, schaut traurig und hat keine Angst. Wahrscheinlich ist er tot wenn ich nach Hause komme. Was...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Toll heute morgen sitzt ein männchen auf dem Boden, schaut traurig und hat keine Angst. Wahrscheinlich ist er tot wenn ich nach Hause komme. Was kann denn das nur sein?

Siehe mein Beitrag "Vergiftet mit Basilikum?"
 
Wie wär's...

wenn Du bei dir mal selber anfängst zu suchen? Du hast dir doch die Antworten schon selber gegeben... :+klugsche

.......
Wir haben erst vor 2 Wochen gestrichen. Zum Glück haben wir Granitboden. So ein Mist die Viecher haben wir bestimmt von draußen wenn die Vögel draußen waren.
Du sagst ihr habt gestrichen....
Du sagst die Vögel waren draußen...

Du schreibst weiterhin....

War bei vogelkundigem Tierarzt. Der Kanari hat entgegen meinen Vorsätzen eine Antibiotike-Spritze bekommen. Kot und Abstrich waren absolut parasitärfrei.
*****************************
Es ging ihr heute morgen superschlecht und der TA meinte er glaube nicht dass sie es schafft. Es geht ihr aber schon sehr viel besser! Sie frisst und trinkt. Und putzt sich! Der TA meinte wenn sie bis zum nachmittag durchhält und das Antibiotikum richtig war müsste es ihr dann deutlich besser gehen.

Wenn es dem Weibchen nach der AB-Spritze doch besser ging, dann liegt doch alles auf der Hand...
Ob von Milben oder durch die Luft, wahrscheinlich haben sich deine Vögel eine Infektion zugezogen....
Also, was würdest Du jetzt tun :s
 
Der Vogelraum wurde komplett neu gestrichen. Mit Tapetenfarbe wie heisst die nochmal. Aber natürlich waren die Vögel nicht im Raum als gestrichen wurde.

Und was ist an draussen verkehrt? Sie waren 2 Stunden draussen an der Sonne als es schon so warm war.

Also ich denke dass es eine innere Vergiftung durch Kot von irgendwelchen Parasiten oder Bakterien ist. Nur hat der TA nichts feststellen können.

Werde morgen nochmal hinfahren wenn er noch lebt.

Ich glaube deshalb an Vergiftung weil es ihm gestern blendend ging. Er hat zur Fahrt zum Tierarzt sogar gesungen. Und auch beim Weibchen konnte ich ja einen Tag vorher nichts erkennen. Er ist total langsam und ruhig. Als ob er gelähmt sei.
 
Hab nochmal nachgelesen: wenn die Vögel draußen waren meinte ich letztes Jahr. Sie sind im Sommer immer schon draußen. Ich kann mir gut vorstellen dass ich die Biester einfach nur nie gesehen habe. Sie sind total klein. Ca. 0,1mm. Deswegen zweifel ich schon wieder ob es doch die rote VM ist aber unter der Lupe sehen die sehr sehr ähnlich aus. Nur lese ich überall die Vogelmilbe soll 0,8-1,1mm sein? Das wäre ja riesig.
 
Ohje ich bekomme einen shcrecklichen Verdacht: Könnte der TA das Ivomec zu viel drauf gemacht haben???
 
Wenn Du weißt wieviel er in welcher Verdünnung draufgemacht hat, käme man da einen Schritt weiter. Oder hat er es unverdünnt angewandt? Zeigen die anderen Vögel auch irgendwelche Symptome?

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Ich fahre ja morgen noch mal hin. Dann werdeich dasklären.

Ich werde mal verushcne herauszufinden was es sein könnte.

AmVortag mekrt mandem Vogelnichts an.

Nächsten Tag sitzt der Vogel am Boden, ist nicht aufgeplustert und bewegt sich ganz langsam. Ist wackelig auf den Beinen, hat Gleichegwichtsstörungen.

Das erste Weibchen das gestorben ist war jedoch am nächsten Morgen bereits tot. Am Vortag hat man ihr garnichts angemerkt. Ich hatte ja Basilikum gegeben und sie hat eifrig gefressen und war ganz normal.

Vielleicht war ja doch irgendein Spritzgift am Basilikum.
 
Darf ich fragen, zu welchem vk TA zu gehst?
Ich kenne im Ruhrgebiet selbst einen TA, den man wohl als vogelkundig bezeichenen könnte, auch wenn ich mich da nicht ganz so gut aufgehoben fühle. Ansonsten sitzen die besten TÄ für "uns" aber in Düsseldorf.
 
Hallo Fantasygirl

ich fahre zur Taubenklinik. Obwohl diese nur mit Vögeln zu tun haben finde ich leider auch machen die nicht wirklich Forschritte.

Aber einem normalen TA traue ich garnicht mehr. Bitte nenne mir Deinen TA. Ich will nichts unversucht lassen
 
Ich bin zwar nicht Fantasygirl, kenne in Düsseldorf aber auch zwei Tierärzte, mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben. Schau mal
hier und
hier.
 
Thema: Männchen heute abend auch tot?
Zurück
Oben