Dringend! Fuß des Vogels offen und blutet

Diskutiere Dringend! Fuß des Vogels offen und blutet im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe mich eben angemeldet denn ich brauch dringend euren Rat. zugleich möchte ich mich entschuldigen falls es das falsche unterforum ist...
S

Sumsebrumm

Guest
Hallo, habe mich eben angemeldet denn ich brauch dringend euren Rat. zugleich möchte ich mich entschuldigen falls es das falsche unterforum ist.

Kurze Erklärung:

Wir haben zwei Nymphensittiche: Chico und Frieda, Chico ist Handzahm usw. Frieda haben wir jetzt ein knappes Jahr und die Dame bekommen wir partu nicht Zahm. Jetzt das Problem. Habe gesehen dass alles komplett blutverschmiert ist der ganze fuß unten ist offen und ich bekomm sie nicht eingefangen um mit ihr zum tierarzt zu gehen. was soll ich machen.

bitte dringend um Rat.

Lg
 
Hi Sumsebrumm,

kannst Du das Zimmer in dem sie sich aufhält abdunkeln? Oder sie in ein (kleines) Zimmer bugsieren, wo das geht. Dann einfach ein Handtuch über die Kleine drüber und ab in die Transportkiste(käfig) und zum vk TA mit ihr.

Viel Glück dabei!

LG
papagilla
 
Hallo Sumsebrumm!
Hast Du viellecht einen Cacher? Wenn nicht dann treibe sie in eine Ecke, und werfe ein Handtuch über sie. Es wird ihr zwar nicht sehr gefallen, aber es ist wichtig. mit dem Handtuch kannst Du sie auch nicht verletzen.
Viel Glück!

hamsterbacke:zustimm:
 
Thema: Dringend! Fuß des Vogels offen und blutet
Zurück
Oben