brauche sofortige Hilfe!!! Henne übergibt sich

Diskutiere brauche sofortige Hilfe!!! Henne übergibt sich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!! Meine Henne hat verklebte Kopffedern. Ich gehe mal von einer Kropfentzündung aus, das sie sich übergeben...
Danke für deinen Tipp. Es gibt auch Leute die auf dem Land wohnen, da gibt es leider nicht überall Vogelexperten. Wollte dem Vogel nicht auch noch den Stress zumuten 50 km mit Bus und Bahn zum Experten zu fahren. Aber ich werde mich drum kümmern.
Ich fahre auch mit meinen Vögeln mit Bus mit Umsteigen zum Tierarzt und glaub mir, der Stress ist halb so wild, wenn der Vogel gut verpackt wird. Ich nehme immer eine Stofftasche, unten ein Handtuch rein, dann der Transportkäfig mit krankem Piepser, dann wieder ein Handtuch drauf. Im Winter gibts noch eine Wärmflasche drunter und ein Handtuch zusätzlich drauf.


Aldfred hat recht, wenn Du zu irgendeinem TA gehst, geht das mit Sicherheit zum Nachteil Deines Vogels aus. Und sie einfach einige Tage zu separieren, in der Hoffnung, das wird schon wieder, geht auch meist übel aus. Wenn ein Vogel sich so übergibt, das das Kopfgefieder ganz verklebt ist, hat das einen krankhaften Hintergrund, der nicht von alleine wieder besser wird.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke für deinen Tipp. Es gibt auch Leute die auf dem Land wohnen, da gibt es leider nicht überall Vogelexperten. Wollte dem Vogel nicht auch noch den Stress zumuten 50 km mit Bus und Bahn zum Experten zu fahren. Aber ich werde mich drum kümmern.

Wegen 50km so ein Geschiss machen? :~

Ich war vor paar Monaten 230km Weg mit Zug und ein Spaß von total 8 Stunden mit sehr viel Wind und Regen und dem Wellensittich hat es nichts ausgemacht.
 
Thema: brauche sofortige Hilfe!!! Henne übergibt sich
Zurück
Oben