Kahle Stellen

Diskutiere Kahle Stellen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo freunde, bei einen meine Stieglitz Mayor Paar, haben komplett rundum den Schnabel und die Augen, die Federn verloren, beim Weibchen schon...
E

enzomotore

Neuling
Beiträge
27
Hallo freunde, bei einen meine Stieglitz Mayor Paar, haben komplett rundum den Schnabel und die Augen, die Federn verloren, beim Weibchen schon die ganze Rote maske ist weg, was kann denn sein. Verdacht auf Milben habe daraufhin mit Frontline behandelt, , ich sehe aber keine Verbesserung, brauche Eure Hilfe.
 
Hallo,

ich würde das mal einem vogelkundigen Tierarzt zeigen. Mögliche Ursache kann ein Nährstoffmangel (Aminosäuren, Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe) sein.

Liebe Grüße Susanne
 
Verdacht auf Milben habe daraufhin mit Frontline behandelt, , ich sehe aber keine Verbesserung, brauche Eure Hilfe.

Eine "Verdachtsbehandlung" durch den Halter sehe ich kritisch. Ein Tierarztbesuch ist angemessen.

Selbst wenn die Ursache gefunden und beseitigt wird, werden die Federn noch eine Weile brauchen, möglicherweise wachsen sie auch erst in der nächsten Mauser.
 
Hallo freunde, bei einen meine Stieglitz Mayor Paar, haben komplett rundum den Schnabel und die Augen, die Federn verloren, beim Weibchen schon die ganze Rote maske ist weg, was kann denn sein. Verdacht auf Milben habe daraufhin mit Frontline behandelt, , ich sehe aber keine Verbesserung, brauche Eure Hilfe.

Weibchen, Federverlust durch Füttern der Jungvögel, wäre eine Möglichkeit...haben sie Junge? Nach dem Absetzen der Jungen bilden sich in 0,nix neue Federn :zustimm: P.S. das Männchen sah nur etwas besser aus, wahrscheinlich weil das Weibchen intensiver fütterte.
http://s5.directupload.net/images/100503/sjqnax8e.jpg
 
Thema: Kahle Stellen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
750
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.767
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.662
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben