kleine hautwucherung bei meinem aga

Diskutiere kleine hautwucherung bei meinem aga im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - heute stellte ichfest das mein anton, ca. 1jährige aga-henne eine kleine hautwucherung an der rechten schnabelseite hat. ich meine sie schläft...
U

Unregistered

Guest
heute stellte ichfest das mein anton, ca. 1jährige aga-henne eine
kleine hautwucherung an der rechten schnabelseite hat. ich meine sie schläft auch mehr als sonst. wer kann mir dazu etwas raten? danke im vorraus.
 
ich nochmal

inzwischen habe ich mich registriert, und wollte einfach noch etwas dazu schreiben. die haut wucherung ist sehr klein es ist nichts wund oder rissig es schaut ein bischen wie eine warze aus.auch ist die stelle federlos was man aber nur sieht wenn man das gefieder weg streicht. die haut schaut sauber aus. seit ein paar tagen schläft anton viel und ist ruhiger als die andern. jedoch frißt er gut. im www habe ich auch in erfahrung bringen können das es ein grind sein kann verursacht durch eine milbe. falls das der fall ist müssen alle vögel mit einer lösung 1tropfen in den nacken behandelt werden hab den namen vergessen . außerdem habe ich eie tierärztin in meiner nähe ausfindig machen können, wäre trotzdem schön meinungen von euch zu hören.:?
 
Hallo Jestep

Wilkommen in den VF. Es wird sich um eine leichte Form einer
Räude am Schnabel handeln. Eine Behandlung mit dem Milbenmittel ist nicht notwendig. Geh mit dem Anton zum TA.,
dort bekommst Du ein Mittel zum Einpinseln.
 
Hallo Jestep

Würde auch zu einem TA- Besuch raten.
Wenn es nur Grabmilben sind, ist das kein großes Problem.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, jedoch ist eine Papillomatose nach Deiner Beschreibung nicht zu 100% auszuschließen.
Deshalb eben zum TA, der sieht mit einem Blick woran wir nur herumraten können. ;)
 
danke für eure antworten

danke für eure antworten, ich werde gleich morgen zu fr. dr. elke schulz in bad königshofen fahren,es ist auch nicht weit. ich habe auch eine adresse in schweinfurt, von einem dr. roger horch. angeblich ist er ein spezialist für exotische vögel. er hat in amerika erfahrungen gesammelt. habe ihn aber nicht auf den tierarztlisten gefunden. kennt ihn jemand?
hallo alfred, was um himmels willen ist den papillomatose?:?
ich bin froh das es die VF gibt, es ist wichtig sich auszutauschen.natürlich werde ich euch mitteilen was letztendlich meinem anton fehlt.

seid lieb gegrüßt
christine
 
tierarztbesuch

also heute war ich mit meinem anton bei fr. dr. schulz . sie meint es handelt sich um ein ekzem , eventuell durch eine verletzung am holz (spreiselchen) duch jucken , scheuern und kratzen ist das ekzem entstanden .2 mal tägl. soll ich parkesteron salbe auftragen . (gegen ekzeme - dermatosen - bakterielle + mykotische infektionen . rotlicht bei bedarf . außerdem korvimin 2mal wöchentlich über das futter . im falle das anton morgen immer noch so viel schläft soll ich ihm 5tage 1tropfen antibiotikum in den schnabel geben (name ???)was meint ihr zu dem antibiotikum??? da habe ich kein gutes gefühl dabei . heute war es sehr heiß anton war schach matt .ich glaube ich warte 2 tage .in 5 tagen will sie anton nochmal sehen. insgesammt war der arztbesuch positiv , sie meinte auch das anton gut ausschaut nicht abgemagert ist und ich rechtzeitig gekommen bin. mal sehen wie es weiter geht.

seid lieb gegrüßt
christine
 
tierarztbesuch fortsetzung

natürlich hab ich was vergessen , ich muß anton von seinen buddys trennen , nur aus vorsicht . er nimmt es gelassen die anderen plärren wie verrückt. sie stehen nebeneinander . und jetzt das schlimmste anton soll eine halskrause tragen . hab ich nicht angelegt weil er heute so fertig war. ich hab die woche frei da werd ich ihn im auge behalten
so das wars, ich freue mich schon auf eure antworten .

christine
 
Hallo,

und willkommen,

Erst mal ein Wort der Warnung zur Halskrause - dass ist immenser Stress für die Kleinen, sollte also wirklich nur verwendet werden, wenn er sich "blutig" beisst. Außerdem verhindert er nur vorübergehend das Verhalten....

Was Du beim nächsten TA-Besuch noch mal checken lassen könntest, wären Leber- und Nierenfunktion- die hängen leider oft mit einer Ekzemerkrankung zusammen.


Ansonsten viel Glück!
MfG, Karo
 
Thema: kleine hautwucherung bei meinem aga

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
611
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
750
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
451
holyhead
H

Neueste Themen

Zurück
Oben