ProCare Durchfalltropfen

Diskutiere ProCare Durchfalltropfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hat jemand Erfahrung mit ProCare Durchfalltropfen? Meine Henne hat hin und wieder Durchfall, wahrscheinlich durch ihren enormen...
D

da_Püppi

Guest
Hat jemand Erfahrung mit ProCare Durchfalltropfen?
Meine Henne hat hin und wieder Durchfall, wahrscheinlich durch ihren enormen Grünzeug/Obstkonsum. Und nun habe ich dieses Mittel im Laden gesehen und frage mich ob es hilft...

Tina
 
Hallo,

wenn weicher Kot durch Obst, Grünzeug oder zuviel Trinkwasser verursacht wird und keinen krankhaften Hintergrund hat, sollte der Kot schnell wieder normal sein. Das erfordert eigentlich keinen Handlungsbedarf. Von den Tropfen halte ich ehrlich gesagt gar nichts, sie wirken eh viel zu langsam.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Tina,

Diese Tropfen aus der Tierhandlung sind wie alle diese Mittelchen zu teuer da ohne Wirkung. Kannst Du weglassen.
Der dünne Kot aufgrund des futterns von viel Grünzeug und dergleichen ist völlig normal, deswegen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Schließlich enthält Obst ja sehr viel Wasser und das muß ja irgendwie wieder raus. Und so verdünnt es den Kot was aber absolut unbedenklich ist. Bei meinen ist es ja auch nicht anders.
 
Thema: ProCare Durchfalltropfen
Zurück
Oben