Tote Meise im Nest auf den frischgeschlüpften Jungen

Diskutiere Tote Meise im Nest auf den frischgeschlüpften Jungen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hatte ein Blaumeisenpaar, daß im Garten im Nistkasten gebrütet hatte. Vor einigen Tagen war dann auch das piepsen der...
K

Ksenja

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

hatte ein Blaumeisenpaar, daß im Garten im Nistkasten gebrütet hatte.
Vor einigen Tagen war dann auch das piepsen der frischgeschlüpften Jungen zu hören.
Heute fiel mir auf, daß es verdächtig ruhig war.
Ich habe ins Nest geschaut und da saß der Altvogel tot im Nest.
Die Jungen waren auch tot, sind wohl verhungert, waren aber noch unter dem Altvogel rausgekrabbelt.
Der Partner war im Nest und ist weggeflogen, als ich den Nistkasten aufmachte.

Woran kann der Altvogel, wahrscheinlich das Weibchen, gestorben sein?
 
Ein kranker Vogel wird nicht mehr hundern, also kann man von einer Vergiftung ausgehen. Ist ja wieder Spritzzeit und in vielen Gärten wird mehr Gift ausgebracht, als ein Bauer auf mehreren Hektar Fläche ausbringt, frei nach dem Motto, viel hilft viel.
Bei mir ist auch jedes Jahr Anfang Mai die erste Kohlmeisenbrut vergiftet, weil da jemand seine Buchenhecke mit Gift einnebelt.
Ivan
 
Na Toll, jetzt hab ich auch die Erklärung warum bei uns alle jungen Kohlmeisen kurz vorm Ausfliegen tot sind:nene::nene:
Habs meinem Mann erzählt,der meinte der Nachbar hat Apfelbäume gespritzt..
Ich finds so schade,hab sie immer beobachtet wie sie zum füttern kommen..
 
Thema: Tote Meise im Nest auf den frischgeschlüpften Jungen

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
916
Julia_aus_Hamburg
J
Zwerghaserl
Antworten
19
Aufrufe
1.285
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
1
Aufrufe
1.064
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
6
Aufrufe
1.658
esth3009
esth3009
Zurück
Oben