Dr. Janischek kommt nach Hannover!

Diskutiere Dr. Janischek kommt nach Hannover! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle. Ich hoffe, dass diese Bekanntmachung hier erlaubt ist, wenn nicht bitte Bescheid geben. Eine Freundin und ich haben uns...
Die Menschen sind halt verschieden und jeder besitzt eigene Meinung....
Und genau darum geht es auch.

Qualtität muß nicht zwangsläufig teuer sein, was nicht heißt, das sie schlecht ist.

Wenn nicht alle deiner Meinung sind,ist es nicht mehr wie normal.

Alex, das nimm gerade Du Dir doch mal sehr zu Herzen. ;)

Wer springt denn immer gleich im Dreieck, sobald zu bestimmten Themen und Personen, die Meinungen von Deiner abweichen. ;)

So, und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Meine behandelnde TÄ ist auch eine Kapazität auf ihrem Gebiet und verlangt trotzdem normale Preise, für genau die gleichen Leistungen.
 
Hallo Heike,

Und genau darum geht es auch.

Qualtität muß nicht zwangsläufig teuer sein, was nicht heißt, das sie schlecht ist.
Die Qualität kostet Geld und den Unterschied zwischen mehreren TÄ lassen mich halt tiefer in die Tasche greifen....
ich machte eben schlechte Erfahrungen,deshalb muss ich mich hier nicht für
dumm verkaufen lassen





Alex, das nimm gerade Du Dir doch mal sehr zu Herzen. ;)

Wer springt denn immer gleich im Dreieck, sobald zu bestimmten Themen und Personen, die Meinungen von Deiner abweichen. ;)

Ich springe nicht im Dreieck,weil jemand nicht meiner meinung ist,sondern erst dann wenn man Unwahrheiten über bestimmte Sachen verbreitet und persönlich wird.Ich bitte dich das zu Unterscheiden.


So, und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.

Meine behandelnde TÄ ist auch eine Kapazität auf ihrem Gebiet und verlangt trotzdem normale Preise, für genau die gleichen Leistungen.
Hattest du den Vergleich?
Ich könnte es nicht einfach so behaupten...Wer hat das "Normale Preis" festgesetzt"
Es gibt schon Unterschiede:
z.B.: Bei welchen Labors werden die Proben untersucht...
Welches Material wird bei der Untersuchung verwendet...
und und und ....

Ich bin dort zufrieden wo ich bin.

Wenn du es auch bist, ist es doch auch O.K.

Ich verstehe die Aufregung rund um gewisse Personen gar nicht.



Das ist einfach rätselhaft.....


lieben Gruß

Alex
 
Wucher!

Ich wollte auch das Dr.Janeczek zu mir kommt aber bei mir wollte er 400Euro für die Anfahrt und ich wohne ca. 100km von München weg. Wenn ich bedenke das er rein fürs anschauen und beratschlagen pro Tier(ich hab 3)70Euro nimmt, ist das Wucher! Allerdings hat er dann den Termin abgesagt weil er einen Patienten in Dubai besuchen mußte!!! Den Ersatztermin hab ich dann abgesagt, das kann ich mir nicht leisten. Nicht das ihr denkt ich gönne meinen Tieren nichts, die Rechnung bei dem anderen Tierarzt(gut aber sicher nicht so erfahren wie o.g. Dr.) betrug dann auch fast 500€ aber dafür wurden allemöglichen Test (3x röntgen, Blut-u. Kotuntersuchung, Kropfbiopsie usw. gemacht) aber wenn ich das dort gemacht hätte hätte ich mit Sicherheit das 3-fache bezahlt. Im Übrigen waren alle Tests negativ. Also schließe ich daraus PDD! Naja und nun mal sehen wies weiter geht! Im Übrigen habe ich meine Geier nach Körnern im Kot sehr erfolgreich auf Harrison Peletts umgestellt, er verdient also trotzdem gut an mir
 
Ja sehe ich auch so, wenn alle Tests negativ waren und auch keine Kropf- bzw. Drüsenmagenerweiterung vorliegt, sollte PDD ausgeschlossen sein.

Liebe Grüße Susanne
 
Ja und was dann?

Habe mich wirklich , wirklich lange im Netz kundig gemacht! Und PDD kann ja nur zu 100% sicher nach dem Tod festgestellt werden. Auch ein negativ getesteter Vogel kann positiv sein. Die Forschung ist da leider noch nicht sehr weit voran gekommen. Aber wenn jemand noch eine Tipp hat was es sein könnte bitte bitte melden! Noch mal kurz die Symtome von Schröder(erst 7 Monate alt):
Seit er bei mir ist (3,5 Monate) war er sehr ruhig und hat sich aufgeplustert und auch oft gezittert. Dann vor einem Monat stellte ich Freßsucht fest und kurz darauf Körner im Kot! Er hatte auch abgenommen. Ich dann mit Handaufzuchtfutter gefüttert und dann auf Pellets umgestellt. Was komisch war und ehr untypisch für PDD er hatte Atemprobleme(schnurren wie ne Katze, pfeiffen, schnorcheln-ist schlecht zu beschreiben) Bei TA wurden wirklich alle Vogelkrankheiten ausgeschlossen, ausser PDD eben. Kann man eben nicht ausschließen. Dem Kurzem geht es jetzt gut, er hat keinerlei Medikamente bekommen, allerdings ist er immernoch sehr ruhig und sitz nur da und bewegt seinen Kopf ganz langsam von oben nach unten und das ständig wenn er nicht gerade frißt oder fliegt. Das sieht verdächtig nach einer Störung vom ZNS aus. Meine Lola dagegen ist neugierig und spricht schon und ist eben topfit. Was mich dann auch schon vor die nächse Frage stellt: Trennung? Hatte ich kurzzeitig auch getan und ich konnte zusehen wie es mit Schröder bergab ging. Ich habe sie dann wieder zusammengetan und seither geht es ihm super, was auch an den Pellets liegt denke ich, er bevorzugt sie sogar vor Weintrauben. Was würdet ihr tun??? der TA ist übrigens auch ratlos!!!
 
Hallo,

diese ZNS deuten auf eine Nervengeschichte hin, das wiederum kann verursacht werden von Paramyxoviren oder aber auch Bornaviren. Man geht ja inzwischen davon aus, dass PDD von Bornaviren verursacht wird, früher hat man das Paramyxovirus verdächtigt. Beide Krankheiten können u.a. diese zentralnervösen Ausfallerscheinungen hervorrufen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dein TA weder auf Borna noch auf PMV hat testen lassen, sonst wäre er jetzt nicht ratlos. Überleg doch mal ob Du nicht eine zweite Meinung einholen willst.

Lieber Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich gleich am Montag( TA hat Urlaub im Moment) anrufen und machen lassen wenns noch nicht gemacht ist. Danke für den Tipp.
 
Thema: Dr. Janischek kommt nach Hannover!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben