Kanarienbeinchen geschwollen ?

Diskutiere Kanarienbeinchen geschwollen ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wir haben ein großes Problem mit unserem Kanarie!!! Wir waren von Samstag auf Sonntag nicht zuhause und haben unseren Kanarie alleine gelassen...
U

Unregistered

Guest
Wir haben ein großes Problem mit unserem Kanarie!!!

Wir waren von Samstag auf Sonntag nicht zuhause und haben unseren Kanarie alleine gelassen ich dachte es währe kein Problem, da wir ja nur eine Nacht weg waren!!!

Da er gerade in unheimlicher Nistlaune ist, haben wir Ihm ein Nest reingehängt.

Irgenwie muß er an ein Paar Haare von mir gekommen sein, die er natürlich gleich in seinem Nest mit eingearbeitet hat.

Irgendwie hat er sich dann in den Haaren verfangen und als wir nach Hause kamen, hing er fast mit dem Kopf nach unten im Käfig!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt ist das Beinchen ganz leicht angeschwollen und auch gerötet!
Er kann das Bein nicht richtig belasten, kann es aber bewegen und das Gelenk schein auch O.K. zu sein!!!

Was sollen wir jetzt mit ihm tun?
Zum Tierarzt?
Muß er eingeschläfert werden????????

Bitte helf uns schnell!

Vielen Dank Stina + Jürgen!



Hallo
Ich habe euren Titel geändert, dann ist das Thema übersichtlicher .

Gruss Pine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stina und Jürgen!

Erst mal keine Panik! So kleine Kerlchen sind oft zäher als man glaubt. ;)

Ich würde an Eurer Stelle schnellstmöglichen einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Falls ihr keinen kennt, hier ist eine Liste:

http://www.vogeldoktor.de/

Alles Gute für den kleinen Kerl, und berichtet doch bitte, was beim Tierarzt-Besuch rauskam!
 
Hallo Stina und Jürgen!

Wie geht es dem Vogel jetzt?
 
Thema: Kanarienbeinchen geschwollen ?

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
915
SamantaJosefine
SamantaJosefine
I
Antworten
3
Aufrufe
884
Gast 20000
Gast 20000
Y
Antworten
14
Aufrufe
1.849
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben