Kanarie-baby

Diskutiere Kanarie-baby im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Kanarie-baby in Park gefunden, ich denke so 12 Tage alt, mein Mann hatt vermutet dass die Mutter in...
A

Azad4you

Guest
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen ein Kanarie-baby in Park gefunden, ich denke so 12 Tage alt, mein Mann hatt vermutet dass die Mutter in ausgestossen hatt.
so haben wir Ihn nach Hause gebracht, und in ein leerem Käfig gesetzt, natürlich mit wasser und kanarie aufbauessen versorgt.
Heute nach 5 Tagen, geht es Ihm gut, jedoch habe ich gemerkt, dass es im Bauch bis zur kehle bereich noch keine federn gewachsen sind, er atmet ziemlich schnell und ein Fuss ist verkehrt um???
Trotzallem isst und trinkt es normal.
Ich wollte fragen ob das normal ist, werden die Federn nachwachsen?
Und was kann Ich mit dem Fuss machen? Heute morgen ist geflogen auf einem Ast, doch konnte sich nur mit dem gesunden Fuss heben.
Ich wäre sehr Dankbar für jede Hilfe, denn wenn mein Vogel leidet, leide Ich mit.
Mfg
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Bist Du sicher, dass es ein Kanarienvogel ist bzw. dass es ein Jungvogel ist? Stell doch bitte mal ein Bild rein, damit man sich das Beinchen und den Vogel im allgemeinen ansehen kann.

Liebe Grüße Susanne
 
Hi,

Vielleicht einfach einen TA aufsuchen..

Könnte vielleicht helfen.

lieben Gruß

Alex
 
Für die richtige Fütterung ist es unerlässlich, herauszufinden, um was für einen Jungvogel es sich handelt. Kanarien gehören nicht zur einheimischen Vogelwelt der Schweiz. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich nicht um einen Kanarienvogel handelt.

Einen Tierarzt aufsuchen und hier ein gutes Foto einstellen zur Bestimmung des Vogels.
 
Hi

Gibt es was neues?

lieben Gruß

Alex
 
Thema: Kanarie-baby
Zurück
Oben