Verletzte Kohlmeise gefunden

Diskutiere Verletzte Kohlmeise gefunden im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vor genau 8 Wochen fanden meine Nachbarn eine flugunfähige Kohlmeise. Sie hatte keine Federn mehr am Bauch und der rechte Flügel war wie...
hallo Sandra,
habe eben Deinen Thread entdeckt. Sehr schön und interessant....schön weiter berichten.....:zustimm:
 
Hallo!

Was mich ein wenig wundert ist, dass die Federn am Köpfchen überhaupt noch nicht nachwachsen. Und der Flügel auf der rechten Seite hat sich auch noch nicht verändert.

Dauert das Nachwachsen tatsächlich bis zur Mauser :?

Ansonsten geht es Frau Meise sehr gut. Frisst, kackt singt und badet.

LG Sandra:zustimm:
 
und wo sind die Fotos ? :D
 
Hallo!

Ich habe 3 neue Fotos reingestellt. Frau Meise hat mittlerweile Federn am Köpfchen bekommen, fast komplett :-) Das Federkleid hat sich auch verändert. Die rechte Seite, vor allen der Flügel, ist fast genauso lang wie die linke Seite. Ich möchte sie in den nächsten Tagen in die Freiheit entlassen. Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße Sandra
 
Nochmal Hallo!

Ich habe Frau Meise jetzt in die Freiheit entlassen. Ich hatte einfach ein gutes Gefühl und es hat sich bestätigt. Frau Meise kann fliegen! Sie hat sich soo gefreut! Hat beim Nachbarn kurz angehalten, gerufen und dann ist sie in ihren Baum geflogen, der zwei Häuser neben uns steht. Ich lasse ihren Käfig, in dem sie die letzten 4 Monate gewohnt hat, auf der Terrasse stehen mit Futter und Wasser. Für den Fall der Fälle, dass sie nach ihrer ersten Erkundungstour bei mir vorbeikommt.

Aber ganz ehrlich: Ich bin schon traurig :traurig:, dass sie nicht mehr da ist. Und auf der anderen Seite bin ich stolz, dass sie es geschafft hat.:freude: Hab´ ´ne Träne verdrückt.

Ich wollte Euch auch noch einmal danken, dass Ihr mir die ganzen Tipps gegeben habt! Die verschiedenen Vitaminpulver haben wirklich geholfen. Die Echtholzstangen :zwinker: und auch die Verkleidung vom Käfig haben geholfen, dass sie wieder fit wurde.

Ganz liebe Grüße aus Mannheim!

Sandra:0-
 
Menno, die Fotos sind da. Aber irgendwie mach ich was falsch. Wie krieg ich die hier rein?

VG Sandra

P.S. Versuchs nochmal ...
 
Ich hab mal drei Bilder für Sandra verkleinert und stell sie für sie rein. Allerdings sind sie nicht sehr scharf.
 

Anhänge

  • Meise2.jpg
    Meise2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 27
  • meise3.jpg
    meise3.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 31
  • Spatz.jpg
    Spatz.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 28
Thema: Verletzte Kohlmeise gefunden

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.464
Raven
Raven
R
Antworten
130
Aufrufe
4.098
Rempi19
R
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
351
mäusemädchen
mäusemädchen
D
Antworten
8
Aufrufe
992
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben