Mein Welli kan nicht mehr fliegen ! Was nun ???

Diskutiere Mein Welli kan nicht mehr fliegen ! Was nun ??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich bin echt verzeifelt, mein Welli Pipsi(weiblich) ca. September 2000 geboren kann/will nicht mehr fliegen. Außerdem habe ich noch 4...
U

Unregistered

Guest
Hallo
Ich bin echt verzeifelt, mein Welli Pipsi(weiblich) ca. September 2000 geboren kann/will nicht mehr fliegen. Außerdem habe ich noch 4 andere Wellis, die sind alle putzmunter und fliegen tadellos. Jezt zu Pipsi: Sie hat einen Freund den Minny(männlich) ca. Februar 2001 geboren. Letztens hat er versucht meine Pipsi zu besteigen. Ich weiß nicht recht was jetzt kommt. Pipsi fliegt immer weniger und wenn sie auch nur einen Meter fliegt stürzt sie ab.(Sie fliegt sehr tief!) Diesen Meter schafft sie auch nur mit schweren Flügelschlägen. Ich finde das grausam und Minny ist auch schon ganz besorgt. :-(
Hilfe! ... Hilfe! ... Hilfe! ...
Bitte gebt mit Tipps was ich nun tun soll !
Ich wäre euch allen sehr dankbar.



:-(Josy:-(
 
Hallo,

Das hört sich fast nach Überfettung an. Aber das kann auch andere Gründe haben (z.B. Legenot). Gut ist das mit sicherheit nicht. Daher würde ich Dir raten so schnell es geht mit dem Vogel zum Tierarzt zu gehen.

Gruss Semesh
 
moinsen josy habe dich mal zu den experten gebeamt :)*

is deinne henne den sehr übergewichtig?? wie lange hat sie freiflug?? und wie ist ihre körperliche verfassungs sonst so`???
 
Welli kann nicht mehr fliegen

Hallo Josy,

ich habe auch einen flügellahmen Welli, der fühlt sich mittlerweile
pudelwohl. Am Käfig habe ich ein dickes Seil angebracht, damit Schroederli allein in den Käfig wieder klettern kann. Oder Sie kommt jetzt sogar auf einen zu und schaut einen richtig an um zu sagen einmal hochheben bitte. Wenn sie auf den Boden ist, kommt schnell ein anderer Welli zu ihr. Marcy hat nur Probleme, wenn sie zu viel frisst, aber dann nach 2 Tagen klappt es auch bei ihr. Schröederli nhem ich sogar mit in den Garten und setzte sie direkt auf das Rosengestell im Garten bei mir. Sie ist seitdem richtig keck geworden.

Gruß
Bettina Elke
:)
 
Hallo Josy

Leider hast Du nicht so viel über Pipsi geschrieben.
Du hast bestimmt gelesen, daß nach dem Gewicht gefragt wurde.
Das kann ein Grund sein.
Weiter kann es sich auch um Mangelerscheinungen handeln. Keine zwei Vögel sind gleich so daß auch wenn vier gesund sind einer was haben kann.
Hier stellt sich die Frage nach Futter und Grünzeug/Obst/Vitamine/Mineralien.
Alle diese Sachen, von Gewicht angefangen über Futter bis hin zum Standort von Voliere/Käfig und auch Gefiederzustand geben erst ein schlüssiges Bild.
Sehr schwierig, Dir nur mit diesen wenigen Angaben irgendeinen Rat zu geben.
 
Thema: Mein Welli kan nicht mehr fliegen ! Was nun ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben