ich hab angst das mein vogel stirbt!

Diskutiere ich hab angst das mein vogel stirbt! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin zum ersten mal hier, weil ich.....also eher mein vogel dringend hilfe braucht. :+sad: mein vogel kann nicht mehr auf seinen beinen...
Letzte Online Aktivität von Spatzy15 am 07.06.2010 und 17.00 Uhr.

Ich habe das ungute Gefühl, daß es den Vogel nicht mehr gibt. :(

LG Andreas

@lady-li...Spatzy15 sagte von sich selbst, daß sie schon 16 ist....
 
Laut Bezeichnung ist es ein Troll. => Trolle verboten? Ich glaub schon, dass das Thema ernst gemeint war... :(
 
Bin zwar neu , hab aber diese Geschichte on Anfang an durchgelesen ! Ich denke auch , den gibts nicht mehr ! M.A. nach sind auch die Eltern ziemlich verantwortungslos ! Kinder brauchen Anleitung und es sollte immer ein Erwachsener die Oberaufsicht haben , auch und gerade über die Tierhaltung ! Wie sollen die Kids sonst Verantworung lernen !! Und die Bedürfnisse des Tieres erfassen , wenn keiner hilft und mit Rat und Tat zur Seite steht ! Ich glaube außerdem , das das Kind auch deshalb ins Forum gegangen ist , weil es selbst Aufmerksamkeit braucht und das Vögelchen nur ein Vorwand war ! Das klingt mir alles so ein bißchen nach "Märchen " ! Wildvögel aufgezogen ???!!! Ausgewildert ???!! Wer weiß , wo sie den Piepmatz gefunden hat und für einen Wildvogel gehalten !! Ich weiß , hier gehts um kranke Vögel und nicht um Kinder .. aber in dem Fall.....?.!!!! Geht mir gleich doppelt "das Messer in der Tasche auf " !!! LG Anja (haben ausser vielen Tieren noch Kinder : 18 ; 15 ; 11 und 3 Jahre alt )
 
Ich glaube außerdem , das das Kind auch deshalb ins Forum gegangen ist , weil es selbst Aufmerksamkeit braucht und das Vögelchen nur ein Vorwand war !

Wenn es ein Kind war. In diesem Thema hat die Themenstarterin ja wirklich zielsicher alles aufgegriffen, was Vogelfreunde auf die Palme bringt. Das tun Trolle ja gern. Aber ich gehe davon aus das es das Mädel und den Vogel wirklich gibt.
 
Aber ich gehe davon aus das es das Mädel und den Vogel wirklich gibt.
Bei dem Vogel bin ich mir nicht so sicher, Motte. 8(
Wenn er gestorben ist, wird das Mädchen sich nicht mehr trauen, hier zu schreiben.
Aber ich sehe (wie Rosalie) die Hauptverantwortung bei den Eltern !
 
Ich Denke auch es ist ein Fake
ich habe mir die arbeit gemacht und komplett durchgelesen
weil ich es nicht glauben konnte
es ist 100 pro ein fake weil mit 16 weiß man doch das man nicht noch Joggen will wenn man krebs bis auf die Leber gestreut hat und es ein richtig scheiße geht
wer meint es ist ein dummes beispiel mir egal aber naja irgendwo habe ich recht ;)
 
Bei dem Vogel bin ich mir nicht so sicher, Motte. 8(
Wenn er gestorben ist, wird das Mädchen sich nicht mehr trauen, hier zu schreiben.
Aber ich sehe (wie Rosalie) die Hauptverantwortung bei den Eltern !

Ja ich sag doch "ich gehe davon aus das es sie wirklich gibt" ;)

Ich vermute auch das sie nach dem (verdient) harschem Wind der ihr hier ins Gesicht blies, nicht mehr den Mut hat zu schreiben. Dem Mädel mache ic auch keinen Vorwurf. Es ist nunmal so das viele Eltern weder das Geld noch die Zeit für einen Tierarztbesuch investieren wollen.
 
Ich Denke auch es ist ein Fake
ich habe mir die arbeit gemacht und komplett durchgelesen
weil ich es nicht glauben konnte
es ist 100 pro ein fake weil mit 16 weiß man doch das man nicht noch Joggen will wenn man krebs bis auf die Leber gestreut hat und es ein richtig scheiße geht
wer meint es ist ein dummes beispiel mir egal aber naja irgendwo habe ich recht ;)

Weiß man das mit 16 ??? Ich habe die Erfahrung gemacht , das man mit 16 doch sehr auf sich fixiert ist und leider gar nicht in der Lage manche Dinge richtig zu beurteilen ! Man sieht die Dinge so , wie man sie gern hätte ! Das Mädel könnte sich durchaus für den größten Vogelfreund aller Zeiten gehalten haben und dürfte geschockt gewesen sein , das sie hier so Lack gekriegt hat ! Es ist grad für die Kinder schlimm , die Aufgrund der Nachläßigkeit ihrer Eltern , aus dem Tal der Ahnungslosen stammen , zu erkennen das sie das Tier gequält haben , dem sie es so gut meinten !! Und dann damit allein fertig werden müssen, so eine Schuld auf sich geladen zu haben !! Und Schwierigkeiten haben, diese Erkenntnis für sich wahr zunehmen und zu verarbeiten ! Ich habe leider sehr oft damit zu tun ! Und ich halte das Ganze für wahr und nicht für reine Provokation , weil ich meine das die Texte der Unbeholfenheit und Fantasie einer 16 - jährgen entsprechen ! Das Vögelchen und das Kind tun mir leid ,das hätte anders laufen können !! Selbst wenn dem Tier ncht mehr zu helfen gewesen wäre , was ich leider annehme ! LG Anja
 
Hallo Anja,

Ich habe die Erfahrung gemacht , das man mit 16 doch sehr auf sich fixiert ist und leider gar nicht in der Lage manche Dinge richtig zu beurteilen ! Man sieht die Dinge so , wie man sie gern hätte ! Das Mädel könnte sich durchaus für den größten Vogelfreund aller Zeiten gehalten haben und dürfte geschockt gewesen sein , das sie hier so Lack gekriegt hat ! Es ist grad für die Kinder schlimm , die Aufgrund der Nachläßigkeit ihrer Eltern , aus dem Tal der Ahnungslosen stammen , zu erkennen das sie das Tier gequält haben , dem sie es so gut meinten !! Und dann damit allein fertig werden müssen, so eine Schuld auf sich geladen zu haben !! Und Schwierigkeiten haben, diese Erkenntnis für sich wahr zunehmen und zu verarbeiten ! Ich habe leider sehr oft damit zu tun ! Und ich halte das Ganze für wahr und nicht für reine Provokation , weil ich meine das die Texte der Unbeholfenheit und Fantasie einer 16 - jährgen entsprechen ! Das Vögelchen und das Kind tun mir leid ,das hätte anders laufen können !! Selbst wenn dem Tier ncht mehr zu helfen gewesen wäre , was ich leider annehme ! LG Anja
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin immer wieder geschockt wie dermassen naiv und unwissend manche Teenager heutzutage in dem Alter noch sind dank ihrer gleichültigen Eltern.

Liebe Grüße Susanne
 
Sorry, wenn ich das einwende, aber mit 16 Jahren, kann man sehr wohl Verantwortung übernehmen. Mit 16 Jahren bin ich arbeiten gegangen, hab meine Tiere versorgt und alles gelesen was mir über Tiere in die Hände fiel und das alles ohne Internet.

Ich habe für meine Vögel und Schildkröten bereits mit 10 Jahren eigenverantwortlich gesorgt und meine Eltern haben sich da nicht reingehängt (weil sie keine Ahnung hatten).

Man kann diese Aussagen
Weiß man das mit 16 ??? Ich habe die Erfahrung gemacht , das man mit 16 doch sehr auf sich fixiert ist und leider gar nicht in der Lage manche Dinge richtig zu beurteilen !
wohl kaum pauschalisieren.

Auch im Alter von 35 Jahren ist so manch einer nicht in der Lage Dinge richtig zu beurteilen.

Es hapert viel mehr am Interesse, aber was sage ich, wenn man einen Vogel 5oder 6 Jahre (allein) hält, zeugt das sicher auch von sehr viel Glück.
 
Mit 16 Jahren bin ich arbeiten gegangen, hab meine Tiere versorgt und alles gelesen was mir über Tiere in die Hände fiel und das alles ohne Internet.
Ging mir genauso.

die Aufgrund der Nachläßigkeit ihrer Eltern , aus dem Tal der Ahnungslosen stammen
Deswegen fand ich das ja so zutreffend, sind ja nicht alle gemeint. Aber wenn ich so manche Beiträge im Forum lese, stehen mir doch so manchesmal über die Aussagen die da getroffen werden die Haare zu Berge.

Liebe Grüße Susanne
 
Sorry, wenn ich das einwende, aber mit 16 Jahren, kann man sehr wohl Verantwortung übernehmen. Mit 16 Jahren bin ich arbeiten gegangen, hab meine Tiere versorgt und alles gelesen was mir über Tiere in die Hände fiel und das alles ohne Internet.

Ich habe für meine Vögel und Schildkröten bereits mit 10 Jahren eigenverantwortlich gesorgt und meine Eltern haben sich da nicht reingehängt (weil sie keine Ahnung hatten).

Man kann diese Aussagen
wohl kaum pauschalisieren.

Auch im Alter von 35 Jahren ist so manch einer nicht in der Lage Dinge richtig zu beurteilen.

Es hapert viel mehr am Interesse, aber was sage ich, wenn man einen Vogel 5oder 6 Jahre (allein) hält, zeugt das sicher auch von sehr viel Glück.

Ich habe nicht pauschaliert ! Ich habe geschrieben "ich habe die Erfahrung gemacht "!!!!! und nicht ,das ist immer so !! Auch ich habe mit 16 meine Frau gestanden !! Ja , ich bin 34 und auch ich lerne noch dazu und das wird wohl auch mit 60 noch so sein ! Solche Werte wie z. B. Verantwortungsbewußtsein sind nicht angeboren und Kinder , deren Interessen und Begabungen nicht beachtet und unterstützt werden , wo es an z. T. schon an "Selbstverständlichkeiten " mangelt ,werden es damit wohl schwer haben !!! Als Mutter von vier Kindern , Leiterin eines Familienausschußes , aktive Tierschützerin und langjährige (22 Jahre ) Tierhalterin habe ich dann doch etwas Erfahrungen gesammelt zu diesem Thema !! Ich verstehe deinen letzten Satz nicht ! Hilf mir bitte mal auf die Sprünge ! Gruß Anja
 
Ah , jetzt ist der Groschen gefallen !! Ich glaube nicht, das sie den Vogel so lange hatte !! Ich denk sie hat das Alter geschätzt ??!! Es steht nichts drin , wie lange sie den hatte oder woher !!
 
Thema: ich hab angst das mein vogel stirbt!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben