ich hab angst das mein vogel stirbt!

Diskutiere ich hab angst das mein vogel stirbt! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin zum ersten mal hier, weil ich.....also eher mein vogel dringend hilfe braucht. :+sad: mein vogel kann nicht mehr auf seinen beinen...
S

Spatzy15

Neuling
Beiträge
15
Ich bin zum ersten mal hier, weil ich.....also eher mein vogel dringend hilfe braucht. :+sad:

mein vogel kann nicht mehr auf seinen beinen sitzen warum auch immer...

es scheint als ob er schmerzen hat wenn er auftritt. er kann auch nicht mehr auf der stange sitzen weil er sein gleichgewicht nicht mehr halten kann

momentan ist mein vogel 5-6 Jahre alt...

er hat schon viel durchgemacht also in seinem leben. eigentlich ist der vogel immer noch lebensfähig..., naja er kann zwar nicht mehr alleine fressen und trinken weil er nicht mehr problemlos hinkommt aber wenn ich ihm etwas hinhalte nimmt er es sofort an. ich habe ihm auch schon einen löffel mit wasser hingehalten und er hat es getrunken.

als erstes war es ein bein und am nächsten tag auch noch das zweite betroffen. es sieht aber nicht geschwollen aus nur das kann ich nicht so richtig beschreiben.


ich hab ihn total lieb gewonnen! schon weil ich ihn ein stück großgezogen habe.... deshalb habe ich angst ihn zu verlieren!!:traurig:


Bitte helft ihm!!! und mir!


lg Spatzy15
 
Ich bin zum ersten mal hier, weil ich.....also eher mein vogel dringend hilfe braucht. :+sad:

mein vogel kann nicht mehr auf seinen beinen sitzen warum auch immer...

es scheint als ob er schmerzen hat wenn er auftritt. er kann auch nicht mehr auf der stange sitzen weil er sein gleichgewicht nicht mehr halten kann

Bitte helft ihm!!! und mir!


lg Spatzy15

Ab zum Tierarzt! Per Ferndiagnose kann ihm hier keiner helfen. :nene:
So verlierst Du nur wertvolle Zeit.
 
hallo Spatzy

du solltest ausserdem wenigstens auch die Vogelart uns noch verraten :nene:
also ab zum Tierarzt
 
die art kann ich euch sagen aber ich weiß nicht ob das gut wäre... denn er sieht aus wie ein kanarinvogel, ist es aber eigentlich nicht...

und der tierartzt hat heute erst um 16 uhr auf *heul*
 
Hallo Spatzy,
sag uns doch bitte auch noch, wo du wohnst.
Hier kannst du nach Postleitzahlen geordnet die vogelkundigen Tierärzte finden.
 
also ich wohne in kyritz und aber kenn nur einen tierartzt.

danke ChristineF

hab total angst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal in die Liste geguckt, direkt in Kyritz kein vogelkundiger Tierarzt, hier sind andere Tierärzte in Kyritz.
Wie ich aus deinem Namen entnehme, bis du 15 (?), da kannst du sicherlich nicht alleine zum Tierarzt. Versuche doch mal, bei einem anderen anzurufen.
 
also eigentlich bin ich 16.....

ich habe dort draufgeklickt.....aber da kommt iwie ein verbindunngsfehler...
 
danke!

ich hoffe er schafft es...

vielleicht hab ich ja noch ein bild auf dem pc
 
Spatzy, du gehst im Antwortfeld hier oben auf den Pfeil neben der Büroklammer (Anhänge) und klickst drauf, dann suchst du (Durchsuchen) auf deinem PC das Bild aus und dann auf Hochladen. Müsste klappen, jetzt in der Eile, wie ich es jetzt geschrieben habe.
 
Bitte verschwende keine wertvolle Zeit damit, Bilder einzustellen, das kann man auch noch später machen.
So wie du das Tier beschreibst, gehört es schnellstens in fachkundige Hände und benötigt dringend einen Tierarzt.
Zur Not wird es doch sicherlich einen Notdienst geben, oder?
 
achso und mein vogel ist ein weißbürzelgirlitz...


schon ja aber notdienst gibt es bei uns nicht und die tierärztin will nachher rumkommen... ich habe angerufen, sie wollte sich das mal genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoo was ich sagen wollt ihm gehts schon ein bisschen besser....naja ihr
 
also erstmal...ich weiß nicht was er ist.....ich denke das er einer ist....aber kanarienmischling kann leider nicht sein:nene:

und die tierärztin hatte keine zeit. aber ich habe ihn rausgelassen und nur in meinem zimmer also unter aufsicht er hat bei mir gelegen. ich habe dann am mittag und am nachmittag irgendwann mit ihm insgesamt 4 stunden geschlafen! Ok hört sich komisch an aber er hat in meinem bett gelegen... voll süß...:jaaa: und es ging ihn ein bisschen besser. achso und ich habe ihn so eine komische medizin gegeben die ich mal von der tierärztin bekommen habe wegen kreislaufschwäche durchfall und so. dann habe ich ihn abends wieder hineingesetzt und er konnte nicht auf seinen platz sitzten das war öfters an dem abend so aber ich habe ihn begutachtet und hab auch öfters nachgeguckt aber er hat in seinen napf gesessen, weils der einzigste ort war, wo er seine füße schonen konnte. ich behielt ihn öfters draußen und fütterte ihn und gab ihm wasser. dann konnte er stehen also erst auf einem und allmählich auf beiden beinen. leider hab ich ihn abens wider hineingesetzt und ich konnte seinen schmerz sehen... also machte ich am morgen das gleiche ich schlief ein wenig mit ihm passte auf ihn auf und gab ihm rotlicht. ja das habe ich auch gemacht!:D dann gings ihm wieder richtig gut ab und zu hob er seinen fuß noch oder besser gesagt hebt aber es ist besser. aber auch nur weeil er wieder anfing übermütig zu werden er kann jetzt auch abens wiieder drinnen sitzen! aber ich lasse ihn tagsüber raus auch wenn ich weg bin. aber ich passe auf also schließe die tür ab, wegen meiner katze. er hat bis jetzt 5 stunden ohne mich ausgehalten natürlich mit futter und wasser. und wenn ihm etwas wehtat konnte er auf meinem bett landen, was er auch meistens tat.:cheesy:
 
Thema: ich hab angst das mein vogel stirbt!

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
255
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
703
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.550
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben