Betrunkene Vögel in Australien?

Diskutiere Betrunkene Vögel in Australien? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seltsames passiert in Aussie:
raptor49

raptor49

Foren-Dinosaurier
Beiträge
2.703
Seltsames passiert in Aussie:




Rätselhafte Krankheit
Papageien fallen wie betrunken von Bäumen


Im australischen Darwin fallen Papageien betrunken von den Bäumen – so sieht es jedenfalls aus. Die Tiere sind von einer Krankheit befallen, die sie in einen Zustand versetzt, der an Volltrunkenheit erinnert. Die Veterinäre sind ratlos.
http://www.focus.de/panorama/videos/raetselhafte-krankheit-papageien-fallen-wie-betrunken-von-baeumen_vid_17827.html
 
Da fällt mir der uralte Bericht von Australien ein, da haben Tiere und Vögel (?) von irgendeinem Obst gegessen, das gärt und waren deshalb betrunken.

Aber das ist schon so lange her, dass ich die Doku gesehen habe, mehr Details weiß ich leider nicht, nur dass da auch Wellis drin vorkamen.
 
oh je das ist ja furchtbar! Hofentlich finden sie schnellstmöglich raus, welche Krankheit es ist... :nene:
 
In Afrika gibt es betrunkene Elefanten und andere besoffene Wildtiere, die gärende Früchte fressen. Das findet in jedem Jahr statt.
Möglich das dies auch einige Früchte in Australien betrifft, die von Papageien verzehrt werden.
Ivan
 
Jo das mit den gärenden Früchten dachte ich mir auch. Aber falls es was anders sein sollte, werden die TA das schon rausfinden.
Hauptsache ich muss mir nicht wieder die Märchen von Vogelgrippe anhören.:+schimpf
 
Thema: Betrunkene Vögel in Australien?
Zurück
Oben