ich glaub mein graupapagei baby stirbt

Diskutiere ich glaub mein graupapagei baby stirbt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! heute morgen wo ich aufgestanden bin sah ich das mein graupapagei kaum auf den füßen stehen er macht sich immer breit und kann den kopf...
Hallo..!

Man hat ein Röntgen gemacht und Blut abgenommen.. Ich werde euch morgen wieder bescheid sagen was genau mit ihm ist weil morgen werde ich wieder mit dem arzt reden ..!
 
Hallo :traurig:

Man muss vielleicht coco OP man weis immer noch nicht genau was er hat..! Man macht noch ein Röntgen und Blut abnahme, ich weis nicht was ich machen soll irgendwie habe ich angst vom Narkose.. Bitte hilft mir was ich machen soll

Bitte Coco,
versuche vorher zu verstehen warum operieren.

Erst viel fragen stellen :
wie viel graue babys (4 monate und junger) der Ta schon in Narkose getan hat? und wie viele uberlebt haben..?

ob der zustand von dem kleinen ein risiko bei der OP ist?

risiko klar verstehen,

% des risikos fragen..

klare antworten bekommen,

fragen nach alternative fur die OP

ich drucke ganz fest die daumen..:trost:
 
:( hallo


ich habe leider keine gute nachrichten :(

coco gehts nicht gut er hat seit geburt an magen krankeit
sein magen ist zu groß und kann nicht richtig verdauen und man kann auser ein terapie nichts mehr machen der Arzt hat gesagt das er ihm nur 20 % zum überleben gibt.. Sie werden den Terapie bis Freitag weiter machen aber wenn es bis Freitag nicht besser wird muss man ihn einschläfern :(:(:(:(:(..
 
Das ist ja schrecklich:(:(
weiß jetzt gar nicht was ich Dir schreiben soll...hab immer wieder an den Kleinen gedacht...
Das macht einem nicht viel Hoffnung..:trost:

LG Bettina
 
hi

das tut mir leid für den kleinen.kannst du dir keine zweite meinung einholen?
lass dich trösten:trost:
 
Ich weis jetzt gar nichts mehr ... Ich werde am Nachmittag noch mal ins Klinik fahren und alles genau besprechen.. Obwohl es nur 20 % sind werde ich alles probieren
 
Das hört sich ja gar nicht gut an, es tut mir so leid, der kleine Kerl :trost::trost:. Dein Kleiner ging mir seit Deinem ersten Post auch nicht mehr aus dem Kopf. :traurig:
Frag doch den Arzt heute Nachmittag mal ob er PDD meint.

Liebe Grüße Susanne
 
Das hört sich ja gar nicht gut an, es tut mir so leid, der kleine Kerl :trost::trost:. Dein Kleiner ging mir seit Deinem ersten Post auch nicht mehr aus dem Kopf. :traurig:
Frag doch den Arzt heute Nachmittag mal ob er PDD meint.

Liebe Grüße Susanne


was heist den PDD ?
 
Hallo Coco,

PDD ist die Abkürzung für Neuropathische Drüsenmagendilatation. Lies mal hier dazu. Heute ist man allerdings der Meinung dass nicht der PMV Virus dafür verantwortlich ist, sondern das Borna Virus.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Coco,

Du hast dasselbe Pech, wie einige User hier : Du hast wahrscheinlich vom Züchter einen kranken Papagei bekommen. 8(
Leider hast Du den Vogel auch viel zu jung gekauft und stehst jetzt hilflos da.
Da Du selbst wohl kaum Erfahrung mit Papageien hast, bleibt Dir nur das Vertrauen auf das Urteil der Ärzte !
Sie werden jetzt anhand der Blutanalyse feststellen können, ob Dein Grauer das Paramyxo - und/oder das aviäre Bornavirus in sich trägt.
Allerdings kann die festgestellte Erweiterung des Drüsenmagens auch andere Ursachen haben.

Laß Dir bitte alle Diagnosen schriftlich geben, denn eventuell kannst Du den Kaufpreis vom Züchter zurückfordern.

Bitte komme nicht auf die Idee, den armen Papagei einfach wieder mit nach Hause zu nehmen !
Er ist im Moment bei den TAs am besten aufgehoben !

Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Grauer kein Todeskandidat ist ! :trost:
 
Hallo,
laß Deinen Vogel auf gar keinen Fall einschläfern. Mein Vogel, allerdings Nymphensittich, hat auch PDD einen erweiterten Drüsenmagen und kann kein Futter verdauen, ihr Schwesterchen ist leider vor 2 Jahren daran gestorben. Ich hab bei dem anderen daß Futter umgestellt auf Pellets von AviFood. Die sind sehr leicht zu verdauen und außerdem aus biol.dyn. Anbau und die Inhalte haben genau daß was der Vogel braucht. Da braucht der Vogel erst mal das Aufzuchtfutter. Aber das Futter wirkt wirklich Wunder. Mein nymph lebt jetzt schon seit über 2 Jahren damit. Normale Körner kann er immer noch nicht verdauen, mit denen würde er sterben, aber mit den Pellets gehts echt gut, er ist munter und fidel. Evtl. muß Deiner erstmal zwangsgefüttert werden, daß er zunimmt.
Schau mal unter www.avifood.com
Morgens von 10h bis12h kannst Du auch die Nr. anrufen 08985481460. Das ist die Nr. von der Firma, da ist aber auch noch ein Vogelkundiger Tierarzt, der hatte mir damals noch gute Tips gegeben.

Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,
laß Deinen Vogel auf gar keinen Fall einschläfern. Mein Vogel, allerdings Nymphensittich, hat auch PDD einen erweiterten Drüsenmagen und kann kein Futter verdauen, ihr Schwesterchen ist leider vor 2 Jahren daran gestorben. Ich hab bei dem anderen daß Futter umgestellt auf Pellets von AviFood. Die sind sehr leicht zu verdauen und außerdem aus biol.dyn. Anbau und die Inhalte haben genau daß was der Vogel braucht. Da braucht der Vogel erst mal das Aufzuchtfutter. Aber das Futter wirkt wirklich Wunder. Mein nymph lebt jetzt schon seit über 2 Jahren damit. Normale Körner kann er immer noch nicht verdauen, mit denen würde er sterben, aber mit den Pellets gehts echt gut, er ist munter und fidel. Evtl. muß Deiner erstmal zwangsgefüttert werden, daß er zunimmt.
Schau mal unter www.avifood.com
Morgens von 10h bis12h kannst Du auch die Nr. anrufen 08985481460. Das ist die Nr. von der Firma, da ist aber auch noch ein Vogelkundiger Tierarzt, der hatte mir damals noch gute Tips gegeben.

Viele Grüße
Susanne

er kann fast nicht auf den füßen stehen soll ich ihm das antun .... bis freitag machen sie mal therapie und dann schauen wir mal weiter der doktor hatt gemeint wenns nicht besser wird sollen wir ihn von diesen schmerzen erlösen (einschläfern) wo wir bei ihm waren hatt er kein ton von sich gegeben abr wo wir gegangen sind hatt er geschrien :( :(:( es tut weh ihn so zu sehen
 
Hallo Coco,

Diese schwierige Entscheidung kann dir niemand abnehmen leider..:(:(
Quälen sollte sich ein Tier wirklich nicht.
Wenn Du den Eindruck hast es geht ihm schlecht und die Ärzte dazu raten ihn einschläfern zu lassen ist es allein Deine Entscheidung was Du machen wirst.
Ich denke Du wirst zusammen mit den Ärzten die richtige Entscheidung treffen,so schwer es auch sein mag.:trost::trost:
Du machst jetzt eine schlimme Zeit durch...ich kenn das, hab auch schon Ängste ausgestanden...mal gewonnen..aber auch leider verloren:traurig::traurig:

LG Bettina
 
Hallo, lieber COCO-

Du machst grade DAS BESTE für Dein Tier- lass es in der Klinik. solange Hoffnung besteht.

Weder Dein armes Vögelchen, noch Du, haben DAS verdient-

ich bin erst 1,5 Jahre in diesem Forum- leider kommen solch schlimme Geschichten immer wieder vor.

Ich bete, dass Dein Graueschen gesund werden darf!

Lieber Gruß von barbara aus Hamburg
 
er kann fast nicht auf den füßen stehen soll ich ihm das antun .... bis freitag machen sie mal therapie und dann schauen wir mal weiter der doktor hatt gemeint wenns nicht besser wird sollen wir ihn von diesen schmerzen erlösen (einschläfern) wo wir bei ihm waren hatt er kein ton von sich gegeben abr wo wir gegangen sind hatt er geschrien :( :(:( es tut weh ihn so zu sehen

Hallo Coco,

hast Du die Ärzte mal auf die Futter-Pellets, die Dir "Susanne Wrona" empfohlen hat, angesprochen ? Evtl. wäre das noch eine Lösung. Ich drücke die Daumen. :zustimm::zustimm:
 
ich werd sie mal auf das infomieren am Donnerstag ich glaub ich probiers mal mit dem futter hab ja nix zu verlieren vieleicht schafen wirs ja einbishen wunder gehört dazu muss ja nicht immer stimmen was die ärtzte sagen oder ???
 
natürlich gibt es immer Wunder. Wenn die Klinik aber wirklich kompetent vogelkundig ist, solltest Du den Kleinen erstmal dort von den Fachleuten peppeln lassen. Du kannst ja morgen mal mit einem der Ärzte telefonieren und ihn mal auf diese Pellets ansprechen...und ob der Kleine wirklich an PDD leidet.

Ich denke auch, einen Versuch ist´s wert.....viel Glück :trost:
 
Wenn die Ärzte meinen dass er mit den Pellets eine Chance hat,würde ich es auch versuchen.
Nur mal ne Frage...der Kleine ist ja nicht ganz futterfest und frißt ja wohl im Moment gar nicht selber...wie soll er da auf Pellets umgestellt werden?
Oder gibt es dieses Futter auch als Aufzuchtbrei?
Er wird ja wohl denke ich gerade zwangsernährt oder??
Würde mich mal interessieren wie das funktionieren soll,da er ja nichts zu sich nimmt???
 
Thema: ich glaub mein graupapagei baby stirbt

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
441
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.011
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.306
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.706
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben