ich glaub mein graupapagei baby stirbt

Diskutiere ich glaub mein graupapagei baby stirbt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! heute morgen wo ich aufgestanden bin sah ich das mein graupapagei kaum auf den füßen stehen er macht sich immer breit und kann den kopf...
Wenn die Ärzte meinen dass er mit den Pellets eine Chance hat,würde ich es auch versuchen.
Nur mal ne Frage...der Kleine ist ja nicht ganz futterfest und frißt ja wohl im Moment gar nicht selber...wie soll er da auf Pellets umgestellt werden?
Oder gibt es dieses Futter auch als Aufzuchtbrei?
Er wird ja wohl denke ich gerade zwangsernährt oder??
Würde mich mal interessieren wie das funktionieren soll,da er ja nichts zu sich nimmt???

ich gehe mal davon aus, daß er zunächst mit diesem Brei zwangsernährt werden muß, damit er erstmal zulegt und wieder agiler wird. Danach könnte man versuchen, ihn auf die Pellets einzustellen. Die Chancen dafür dürften gar nicht so schlecht sein, weil er eben noch jung ist. Einen erwachsenen Papagei oder Sittich von Körnerfutter auf Pellets umzustellen, ist oft sehr schwierig bzw. nicht selten unmöglich. Wir versuchten es mal bei einem Welli, der Megas hatte....keine Chance, er war nicht bereit, die Pellets zu fressen. Er bekam dann lange Zeit ausschließlich Quellfutter.
 
coco ist jetzt schon futterfest aber seit samstag tut man ihm zwangsernähren 3 mal am Tag
 
er muß ja auch jetzt erstmal zulegen und wieder zu Kräften kommen
 
Hallo,
das wußte ich nicht, daß der Kleine solche Schmerzen hat. Ansonsten kann man die Pellets wohl auch zwangsfüttern, sie lösen sich im Magen gleich zu einem Brei auf. Aber die Ärzte werden jetzt wohl erstmal das Beste für den Kleinen tun.
Hoffentlich kommt er über den Berg.
Viele Grüße
Susanne
 
Von hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt!!

Hoffentlich schafft es der Kleine!! Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen!
 
Hallo,
das wußte ich nicht, daß der Kleine solche Schmerzen hat. Ansonsten kann man die Pellets wohl auch zwangsfüttern, sie lösen sich im Magen gleich zu einem Brei auf. Aber die Ärzte werden jetzt wohl erstmal das Beste für den Kleinen tun.
Hoffentlich kommt er über den Berg.
Viele Grüße
Susanne


Hallo Susanne,

Pellets eignen sich wirklich gut zur Zwangsernährung. Wir haben sie unserer Sharona zermörsert und dann wie einen Aufzuchtbrei angemischt. Des Weiteren kann ich Dir zustimmen, dass die Ärzte nun erstmal das Beste für ihn tun.

Liebe Grüße

Evi
 
Einen erwachsenen Papagei oder Sittich von Körnerfutter auf Pellets umzustellen, ist oft sehr schwierig bzw. nicht selten unmöglich. Wir versuchten es mal bei einem Welli, der Megas hatte....keine Chance, er war nicht bereit, die Pellets zu fressen. Er bekam dann lange Zeit ausschließlich Quellfutter.

@Hallo Lapingi,

aber es ist nicht unmöglich. In so einem Fall würde ich es ob jung oder alt auf jeden Fall probieren. Zwei meiner Wellensittiche haben Megabakterien und sind somit in ihren Schubphasen auf eine Pelletsfütterung angwiesen. Die Krankheit ist bei ihnen auch erst im Alter von 2 Jahren ausgebrochen.Wir blieben hartnäckig, die Vogel haben die Pellets probiert und es ging aufwärts.
NATÜRLICH NUR MIT GLEICHZEITIGER MEDIKAMENTATION.

@Hallo Coco,
also wenn es für den kleinen Coco eine Chance gibt und Pellets diese noch besser machen, dann würde ich es einfach ausprobieren. Ich weiß wie schwer es ist die richtige Entscheidung zu treffen, aber hör auf Dein Herz. Viele gute Tips und Informationen kannst Du hier finden, aber ob es letztendlich richtig ist, musst Du allein entscheiden. Es gibt leider kein Patentrezept. Bei uns sind alles Daumen und Krallen gedrückt. Wir denken ganz fest an Euch!!

Liebe Grüße

Evi
 
Schade, daß er es nicht geschafft hat.
Mein herzliches Beileid!
:trost:
 
Oh nein... ich habe heute morgen noch so gehofft und an Euch gedacht! Das tut mir unheimlich leid. Mein herzliches Beileid!! Schade, dass es der Kleine nicht geschafft hat :traurig:
 
:( ich danke euch alle für den Infos..!
Mein Baby hat es leider nicht mehr geschafft er ist gester Abend gestorben..! Das war irgendwie das beste für ihm, er hat nicht mehr leiden müssen! Er war echt wie ein eigenes Kind für mich..!
 
Hallo Coco,

mein herzliches Beileid, es tut mir so sehr leid :trost::trost::traurig:.

Liebe Grüße Susanne
 
Das tut mir so leid. Ich hatte auch gehofft, dass er es schafft.:(
Herzliches Beileid.

Sigrid
 
Habe hier nur still mitgelesen und bin sehr traurig!

Tut mir leid für den Kleinen ....

Mein Beileid

papagilla
 
Armes Kerlchen :traurig: ich hab wenig Hoffnung gehabt...tut mir sehr leid,jetzt muß er aber wenigstens nicht mehr leiden.
 
Thema: ich glaub mein graupapagei baby stirbt

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.056
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.311
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.723
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben