ich glaub mein graupapagei baby stirbt

Diskutiere ich glaub mein graupapagei baby stirbt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! heute morgen wo ich aufgestanden bin sah ich das mein graupapagei kaum auf den füßen stehen er macht sich immer breit und kann den kopf...
Hallo Coco,

das tut mir furchtbar leid für Dich. :trost:

Ich hatte so mit Dir gehofft...

Traurige Grüsse
 
Jetzt ist dein Coco im Regenbogenland, wie meine Schneggi und viele andere geliebte "Kinderchen" auch! Lass dich trösten :trost:
 
Ich schliesse mich den anderen an; es tu mir wirklich leid.

Hat denn der TA dir eine nekropsie vorgeschlagen um zu suchen wovon er gestorben ist?
 
Hallo !!!

ich will mir wieder ein Graupapagei baby kaufen könnt ihr mir mal ein guten züchter empfehlen nähe Voralberg /schweiz / nähe Lindau in Deutschland
 
Hallo Coco,
ich halte zwar "nur" Wellensittiche, möchte aber dennoch folgendes zu bendekne (wörtlich: zum Nachdenken!) geben:
Lies Dich hier mal durch das Forum.
Graupapageien sollte man wie alle Papageien mindestens zu zweit halten. Es gibt viele Berichte im Clickerforum und anderswo, dass sie auch dann zahm werden, auch, wenn sie keine Handaufzuchten sind, auch, wenn sie schon älter als "Babyalter" sind.

Ich würde Dir empfehlen (als Graupi-Laie!), einen älteren Vogel, also kein Baby, sondern ein "Kind" von ??? einem viertel oder halben Jahr oder so zukaufen (frag mal die Grauen-Halter!).

Auch, wenn man gleich 2 nimmt (Paar = Hahn + Henne / über DNA-Test erfahren; keine Geschwister) kann man sie zahm bekommen, wenn man sich sehr kümmert, auch sehr zahm.
Einige Züchter, gerade "private" Züchter, die nur eine oder zwei Bruten im Leben ihrer Tiere aus Neugier etc, zulassen, ziehen diese Vögel zwar nicht selbst mit der Hand auf (also "Naturbrut"/ Elternaufzucht), kümmern sich aber schon immer mal um sie und die Vögel haben schon ein Grundvertrauen zum Menschen, sind also nicht mehr "ganz wild".
von diesen Züchtern, nach denen man vielleicht hier im Grauenforum per PN suchen kann, bekommt man sicher Tiere, an denen man viel Spaß haben kann.
Handaufzuchten haben auch wohl oft nach der Pubertät mit ca. 1 1/2 bis 2 Jahren arge Probleme und fangen an zu beißen oder zu schreien, zu rupfen etc.

Da diese Vögel nicht nur sehr sensibel, sondern auch mit starken Schnäbeln und einem langen Leben (Verantwortung für den Halter von bis zu ca. 50 Jahren) "bewaffnet" sind, würde ich Dir empfehlen, hier im Grauenforum und in anderen Unterforen (Ernährung, Clickern) mal gründlich zu lesen und nachzufragen, damit Du bei Deinen neuen Graupapageien dann mehr Glück hast und Dich vielleicht auch besser auf die Vögel einstellen kannst.

Es gibt hier auch bErichte von "adoptierten" Grauen aus zweiter und dritter Hand, die selbst mit über 20 jahren noch zutraulich wurden, "obwohl" sie dann einen Partner bekamen.

Auf bessere Tage mit den neuen Mitbeohnern!
 
Hallo Coco,

Deinen Wunsch nach einem Graupi kann ich nachvollziehen. Überlege doch ob Du vielleicht älteren Abgabevögeln ein zuhause bieten möchtest. Leider werden immer wieder viele Graue abgegeben, aus den unterschiedlichsten Gründen. Werfe mal einen Blick auf dhd24 in den Tiermarkt - da könntest Du dich mit Hunderten Grauen eindecken. Nicht nur Dein Wunsch nach einem Papagei wäre befriedigt, Du würdest dem Tierchen auch noch was gutes tun. Aber noch eins dazu: da musst Du mit rechnen Vögel mit "Macke" aufzunehmen, das kann muss aber nicht sein.

Ich wünsche Dir das Du die richtige Entscheidung triffst ;)

LG
papagilla
 
es tut mir so sehr leid für Dich.

Liebe Grüße
Solveig
 
Thema: ich glaub mein graupapagei baby stirbt

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
456
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
968
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.055
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.310
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.721
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben