ich glaub mein graupapagei baby stirbt

Diskutiere ich glaub mein graupapagei baby stirbt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! heute morgen wo ich aufgestanden bin sah ich das mein graupapagei kaum auf den füßen stehen er macht sich immer breit und kann den kopf...
C

Coco

Guest
Hallo!

heute morgen wo ich aufgestanden bin sah ich das mein graupapagei kaum auf den füßen stehen er macht sich immer breit und kann den kopf nicht hoch halten ich hab mal bishen herumgeschaut im net abr da steht nix gutes drinnen was könnte das sein ??

Ps er ist 3 Monate alt Kongo

MFG
Coco:(
 
Hallo,

Das hört sich aber gar nicht gut an und ehrlich gesagt solltest Du mit dem Kleinen eher schnellstens zum VK Tierarzt gehen.
Der Kleine ist ja mit 3 Monaten wenn überhaupt gerade mal futterfest?
Wie lange hast Du ihn schon und ist er überhaupt in der Lage schon Körner zu entspelzen?
Vielleicht ist er schwach?

LG Bettina
 
ja er ist futterfest ich hab ihn seit 2 monaten gestern war er wie immer gut drauf kraft hatte er auch er fliegt auch ein bishen aber ich weiß nicht was aufeinmal passiert ist er schläft immer hatt auf garnix lust essen mag er auch nix selber ich hab ihm wieder flüssig futter mit der spritze gegeben !
 
Das heißt Du hast ihn mit 4 Wochen schon bekommen und selber aufgezogen?
Also wenn Du Dir sicher bist daß er futterfest ist und jetzt auf einmal viel schläft und nicht fressen will,dann schau bitte unter Adressen oben in den blauen Buttons unter Ärzte nach und lies bitte auch die Meinungen dazu durch.
Ich weiß es ist Wochenende aber ich denke der Kleine muß dringend zum Tierarzt.
Hast Du das Gefühl wenn er seinen Brei bekommen hat es geht ihm besser oder ist er unverändert?
 
es geht ihm ein bishen besser jetzt bewegt er sich auch ein bishen aber es ist komisch das er auf einmal so geworden ist was könnte das sein ? ich tu ein foto rein wie er gerade ausschaut !
 
Hallo Coco,

herzlich willkommen in den Vogelforen, wenn auch Dein Anlaß hier zu schreiben ein sehr Ernster ist.

Wie Bettina Dir schon schrieb, bitte geh unverzüglich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Solche auf Vögel spezialisierte Tierärzte findest Du hier. Lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst, können wir Dir hier eventuell einen guten Tierarzt empfehlen.

Bitte halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Susanne
 
Ja Du kannst gern ein Foto reintun,aber aus der Ferne zu beurteilen ist schwierig und bei einem Vogel darf man nicht viel Zeit verlieren.
Mir kams halt komisch vor vom Alter her..darum dachte ich spontan er frisst zu wenig und ist schwach.
 
An seinen Augen sieht man,daß es ihm nicht gut geht.
Vielleicht kann Dir einer der Moderatoren einen Link geben zu Ärzten aus Österreich??
 
Schau mal hier. Wenn Du weiter runter gehst, findest Du vogelkundige Tierärzte in Österreich. Ich hoffe es ist einer in Deiner Nähe dabei.

Liebe Grüße Susanne
 
hab ein termin heute um 17:00 uhr bekommen ich gib euch bescheid danke für die infos !

mfg coco
 
Ich drück Dir die Daumen daß es nichts ernstes ist:trost:

LG Bettina
 
Meine Daumen sind ebenfalls gedrückt :trost:

Liebe Grüße Susanne
 
es geht ihm ein bishen besser jetzt bewegt er sich auch ein bishen aber es ist komisch das er auf einmal so geworden ist was könnte das sein ? ich tu ein foto rein wie er gerade ausschaut !

Hallo,
ich wurde schnellsten zu Ta gehen.

1.
nach fast 16 jahriger erfahrung mit hochziehen von grauen babys, kann ich dir mit sicherheit sagen das er mit 3 monaten noch nicht futterfest ist.
Er frisst, ja, das bestimmt, aber er frisst nicht genug.

Ein fehler den anfanger machen ist zu denken der vogel ist futterfest wenn: er den kopf wegdreht von den hingehaltenen futter (spritze oder loffel) ...diese ist ein benehmen das zeigt das er zuerst bewegung braucht; umschauen, rennen, fliegen usw und nachher fressen. So ist die natur gemacht; erst fliegen dann fressen. (erst die neugier zufrieden stellen, oder zuerst fliegen dann fressen)...auch wenn er schon alleine frisst heisst das noch nicht futterfest...

2
was das sein konnte kann nur ein guter TA dir sagen. Warum man den kauf von jungen vor 3-4 monaten nicht empfehlt ist polyoma oder auch pbdf.
Der vogel sieht gut aus und es kommt plotzlich.
Konnen auch bakterien sein speziel wenn du den brei noch mal mal erwarmt hast.

3
wie schaut sein kot aus? sein urin? kannst du ein foto machen?

Du musst sehr schnell entscheiden.
ich drucke die daumen
 
Hallo Coco,

ich bin froh, dass du einen Tierarzttermin hast. Der Kleine sieht nicht gut aus.
Welchen Aufzuchtsbrei hast du? Je nach Brei sieht der Kot unterschiedlich aus.
Was wiegt er denn? Ich kann nur auch sagen, dass er mit 12 Wochen noch nicht ganz futterfest ist.
Ich wünsche dir auch viel Glück! Sein Kot sollte auf jeden Fall auf Bakterien und Pilze untersucht werden.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Coco,

Wie gehts Deinem Kleinen?
Warst Du beim Tierarzt?
Hoffe dass alles in Ordnung ist.

LG Bettina
 
Hallo Coco,

ja wie gehts dem Kleinen?

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo !!

Der kleine musste beim Artzt bleiben im Klinik (unter Beobachtung) , er meinte das er Eisenmangel hatt und das er unterentwickelt sei !!! Morgen Früh muss ich zur klinik fahren dann wissen wir genau was ihm fehlt!!!

mfg
Coco
 
Wieso war er denn schon im Alter von nur 4 Wochen bei Dir ? Solange die Küken nicht futterfest sind, sollten sie bei ihren Eltern bleiben. Selbst die kleinen Sperlingspapageien sollten nicht vor der 9. Woche abgegeben werden. Hast Du ihn in den letzten Wochen gefüttert ?

Daumen sind selbstverständlich gedrückt....:zustimm::zustimm:
 
Thema: ich glaub mein graupapagei baby stirbt

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
449
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
962
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.051
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.308
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.716
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben