Urinartige Flüssigkeit am Bauch?

Diskutiere Urinartige Flüssigkeit am Bauch? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey Ihr, Ich habe heute bemerkt, dass einer meiner Ziegensittiche sher sehr schwerfällig ist und kaum fliegen kann. Also hab ich ihn mir mal...
M

m00ni

Neuling
Beiträge
14
Hey Ihr,

Ich habe heute bemerkt, dass einer meiner Ziegensittiche sher sehr schwerfällig ist und kaum fliegen kann. Also hab ich ihn mir mal genauer angekuckt. Er brütet seit etwa 2 Wochen und jetzt ist mir aufgefallen, dass unten an seinem Bauch so eine Art "Sack" ist in dem eine gelbe Flüssigkeit ist. Nicht Eiter oder so, es wirkt eher wie urin. Kann es sein, dass Sie zu viel streu aus ihrem Nistkasten geschmissen hat und sich den Bauch wundgelegen hat und das sie quasi eine Art "Blase" bekommen hat?

Liebe Grüße,

m00ni
 
Hallo,

kannst Du mal ein Bild davon machen und einstellen?

Ansonsten kann ich Dr nur raten, schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Vielleicht hat ja sogar eine Klinik in Eurer Nähe Notdienst.

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube es scheint nichts akutes zu sein. ICh bin leider erst vor zwei Tagen aus Schweden zurück gekommen und weiß daher nicht wie lange der Zustand so ist. Deswegen werde ich versuche so schnell wies geht einen Termin bei einem Tierarzt zu bekommen. Das ist aber vermutlich erst Montag wieder möglich. Werde es aber weiterhin beobachten und wenn ich die Dame das nächste mal untersuche, vermutlich morgen, werde ich ein Bild einstellen.
 
Thema: Urinartige Flüssigkeit am Bauch?
Zurück
Oben