Warnung vor Tierärztin

Diskutiere Warnung vor Tierärztin im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Für alle die aus Berlin kommen und mal mit ihren Vöglein zum Arzt müssen bitte lesen: Ich hatte mir im Nov. 2009 einen Kanarien Hahn geholt, der...
Ich habe 2007 eine ähnliche Erfahrung gemacht mit meiner damaligen Tierärztin, was mich am meisten enttäuscht hat war ihre menschliche Seite die ich in meinem Fall absolut vermisst habe, diese Gleichgültigkeit meinen Vögeln gegenüber, die mir einer nach dem anderen wegstarben (Medikamentenvergiftung) und sie nicht rausgekommen ist, obwohl ich sie mehrmals darum gebeten hatte.

Es kam keine Entschuldigung und die saftige Tierarztrechnung musste ich auch zahlen und das Schlimmste nichts auf der Welt konnte mir meine verlorenen Vögel zurück geben, aber ich habe daraus gelernt,
jeder Tierarzt kann Fehler machen, wir als Halter müssen immer ein wachsames Auge drauf halten, was mit unseren Vögeln gemacht wird,
vor einer Medikamentengabe evtl. eine zweite Meinung holen und am besten alles hinterfragen, traurig aber es ist so, ein kranker Vogel scheint für auch jeden noch so vogelkundigen Tierarzt ein komplexes Thema zu sein,
leider ist es wenn man unseren Befiederten eine Krankheit ansieht leider oft schon zu spät. Man muss seine Vögel gut im Auge haben und schon bei kleinsten Auffälligkeiten reagieren, denn nur ganz schnell ist es auch einem vogelkundigem TA nur möglich einen Vogel zu retten.

Nungut nun bin ich etwas am Thema vorbei gekommen aber bei meinem heutigen Wissensstand hätte ich meine damalige TA zum heutigen Zeitpunkt der Tierärztekammer gemeldet ...
 
Thema: Warnung vor Tierärztin
Zurück
Oben