Mein Spatz

Diskutiere Mein Spatz im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Also, ich habe seit gestern einen Spatz. Gefunden, sozusagen. Er ist mir direkt vor die Füße gefallen, als ich an einem Haus vorbei gegangen...
T

Thunder_Prod

Guest
Also,

ich habe seit gestern einen Spatz. Gefunden, sozusagen. Er ist mir direkt vor die Füße gefallen, als ich an einem Haus vorbei gegangen bin. Habe ihn natürlich mitgenommen und bei mir zu Hause in ein provisorisches "Nest" gesetzt. Und seit dem an füttere ich ihn mit frischem Wasser und einem Nahrungsbrei aus Mückenlarven, Toast und Wasser (püriert!). Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass er Verstopfung hat. Er kotet ganz normal, aber er schreit ständig, als ob er Schmerzen hätte. Kann ich da irgendwas tun? Und was könnte ich als alternativ-Futter nehmen?

Auf eure Antworten freu ich mich schon!
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ich hab mal ein wenig gesucht und das hier gefunden. Ich würde auch noch mal hier nachfragen.
 
Und hier wirst Du auch noch etliches finden :zustimm:
 
Hallo,

wie geht es dem Spatzen inzwischen? Kannst Du vielleicht ein Foto von dem Kleinen einstellen?

Möglicherweise ist es ein Ästling, der zu den Eltern zurückgebracht werden sollte...

Liebe Grüsse

Liebe Grüsse
 
Hallo,
ich fürchte auch, daß es ein Ästling ist, der nach seinen Eltern schreit. Ich würde ihn schnellstmöglichst zurückbringen, ganz in der Nähe des Fundortes an eine sichere Stelle setzen. Ich nehme mal an, daß die Eltern ihn suchen und dann füttern werden.
Viele Grüße
susanne
 
Der wird wohl ohnehin nicht mehr leben.
 
:(Toast wird von kleinen Vögeln (auch keinen Spatzen) nicht verdaut :(
 
Thema: Mein Spatz

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
167
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
510
Manon
Manon
H
Antworten
41
Aufrufe
1.840
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
665
Marco39
M
Zurück
Oben