Ronidazol gegen Milben???

Diskutiere Ronidazol gegen Milben??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe vor Kurzem Ronidazol vam VA gegen Trichos gekriegt.. Habe aber nicht alle Vögel behandelt, weil in einer Voliere Küken im Nest...
baola

baola

Mitglied
Beiträge
119
Hallo!
Ich habe vor Kurzem Ronidazol vam VA gegen Trichos gekriegt.. Habe aber nicht alle Vögel behandelt, weil in einer Voliere Küken im Nest gab. Jetzt will ich die Behandlung vortsetzen. Ich habe auch immer wieder rote Milben da(die Anwendung von Ardap und Bactazol hat nichts gebracht-die waren zwar weg aber nicht für immer).
Wollte euch fragen, ob Ronidazol auch gegen andere Milben wirkt oder ist der nur gegen Trichomonaden:?
 
Hexamiten und Milben sind wohl ein himmelweiter Unterschied.
Sicher hättest du die Vögel in der Voliere auch behandeln können, macht nämlich nichts..auch nicht bei JV in den Nestern.
Ivan
 
Es ist mir von der TÄ abgeraten worden-sie meinte es kann tödlich für Küken sein.
O.K: das heisst wohl es bringt gar nicht im Kampf mit anderen Ungezifer.. Schade-muss wohl wieder zum VA.
Danke Ivan
 
Habe ich schon einige Dutzend Mal im Laufe der Jahre eingesetzt, vom PF bis zum Sittich. Ich hatte keine Lust die gleiche Prozedur dann mehrere Male durchzuführen.
Wenn eine Behandlung dann gleichzeitig bei allen, schließlich können die eben erst Behandelten dann wieder durch die Nichtbehandelten infiziert werden.
Dazu habe ich dann wirklich keine Lust.
Alle JV haben sich normal entwickelt.
Also weiß man beim nächsten Mal mehr.
Ivan
 
Thema: Ronidazol gegen Milben???

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
747
joerg
J
Opium
Antworten
2
Aufrufe
1.921
Opium
Opium
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
326
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
353
Vogelfreund23
V

Neueste Beiträge

Zurück
Oben