Baby-Vogel gefunden!!!

Diskutiere Baby-Vogel gefunden!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! Heute Morgen wurde mir ein Baby-Vogel gebracht. Er hat noch sein Baby-Flaum, aber vollständig. Scheint auch nicht verletzt zu...
Sandra1

Sandra1

Neuling
Beiträge
27
Hallo an alle!

Heute Morgen wurde mir ein Baby-Vogel gebracht. Er hat noch sein Baby-Flaum, aber vollständig. Scheint auch nicht verletzt zu sein. Quietscht vor sich hin und wenn er in meiner Hand ist, fängt er sofort an zu schlafen. Er sitzt auch schon auf dem Stängele und macht leichte "Flugübungen".

Mein Problem: Er macht den Schnabel nicht zum Fressen auf. Aufzuchtfutter usw. alles da. Wie kann ich den Vogel animieren seinen Schnabel zu öffnen??? Ab wann frißt er aus dem Napf?

LG Sandra
 
Ist es der Vogel auf Deinem Benutzerbild? Man müsste ja erstmal wissen, um welche Vogelart es sich handelt, zwecks Futter.
 
Hallo!

Ich nehme an, dass es sich um einen Grünfink handelt. Das Benutzerbild ist meine Frau Meise. Die päppel ich auch grad auf :) Wie gesagt, er bekommt Aufzuchtfutter. Sitzt in einem Körbchen, ausgelegt mit Handtuch und Zewa. Und quietscht vor sich hin.

Sandra
 
Hallo Sandra,

bist Du ganz sicher, dass es sich um einen Grünfinken handelt?

Wenn nicht, stelle doch bitte ein Foto ein und verfasse einen Beitrag im Unterforum "Pflege und Aufzucht". Dort sind die Experten.

Finken benötigen Handaufzuchtfutter (Kaytee exact oder Nutribird A21) mit kleinen Grillen, Heimchen, Mückenlarven, abgekochten Pinkis und Drohnenbrut. Ab der dritten Woche kommen eingeweichte Hirsekörner und Gräsersamen dazu.

Liebe Grüsse und alles Gute für den kleinen Vogel
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort. Leider ist das Vögelchen gestorben. Innerhalb von 1 Stunde. Von quietsch fidel zu tot. Plötzlich apathisch, konnte das Köpfchen nicht mehr halten. Lag dann auf der Seite und hatte die Augen ganz zu. Und atmete nur noch oberflächlich. Ganz schrecklich.

Traurige Grüße Sandra
 
Thema: Baby-Vogel gefunden!!!

Ähnliche Themen

Padawan
Antworten
59
Aufrufe
5.133
Princess Fluffy
Princess Fluffy
D
Antworten
6
Aufrufe
3.024
krummschnabel †
krummschnabel †
D
Antworten
2
Aufrufe
2.773
astrid
astrid
Zurück
Oben