Krank?

Diskutiere Krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bin noch nicht lange Wellensittichbesitzerin. Habe da mal eine Frage: Und zwar besitze ich seit ca. 7 Monaten 2 Wellensittiche. 1...
W

wellimami74

Guest
Hallo
Bin noch nicht lange Wellensittichbesitzerin.
Habe da mal eine Frage: Und zwar besitze ich seit ca. 7 Monaten 2 Wellensittiche.
1 Wellensittich benimmt sich seit einigen Tagen irgendwie komisch.
Er sitzt viel lieber im Käfig als in der Wohnung zu fliegen, hat sich aufgeplustert, quaselt nicht. Irgend etwas stimmt doch nicht oder, Er frisst, reagiert auch auf Ansprechen er fliegt auch noch rum. Was kann das sein? Befindet er sich in der Mauser? Soll ich besser mit ihm zum Tierarzt?
Um Antwort wird gebeten.

Danke
 
Hallo Wellimamai74,

ich würde Dir dringend raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Dein Welli zeigt sehr deutlich, dass es ihm nicht gut geht, das solltest Du abklären lassen.
Ich kann Dir folgende Tierärztin empfehlen: Vogel- und Kleintierpraxis Dr. Sabine Gerlach, Bruchstr. 78, 47647 Kerken-Aldekerk, Tel.-Nr. 01 74 / 9 59 42 42 und Festnetz 02833-571704. Fr. Dr. Gerlach ist auf Vögel spezialisiert. Termine nach Vereinbarung. Auch wenn du etwas weiter fahren mußt, rate ich Dir zu ihr zu gehen, in Deiner unmittelbaren Umgebung gibt es leider keinen auf Vögel spezialisierten Tierarzt.
 
Ansonsten Frau Dr. Grassl in Düsseldorf http://www.biron.de/ta/ ist auf Vögel spezialisiert
Dr. Straub in Düsseldorf ist leider diese Woche noch in Urlaub.
Fr. Dr. Grassel hat auch 7 Tage die Woche 24 Std. Notbereitschaft.
Warte nicht zu lange. Von Duisburg nach Düsseldorf ist ja fast nur ein katzensprung.
 
Fr. Gerlach und Fr. Grassel kenne ich nicht.
Ich kann dir aber Dr. Straub aus Düsseldorf empfehlen, da fahre ich auch hin, wenn etwas mit meinen Kleenen ist: www.tierklinik-duesseldorf.de


edit:
OK, erst lesen, dann antworten. :~
Sehe gerade, dass Agaernäherin schreibt, dass er im Urlaub ist...
 
Thema: Krank?

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
507
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
387
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
712
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.994
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben