Durchfall

Diskutiere Durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner Vögel hat seit gestern einen etwas veränderten Kot. Ist so gelb-grün. Habe Küchentücher auf den Käfigboden gelegt, da...
A

Anita2

Guest
Hallo,

einer meiner Vögel hat seit gestern einen etwas veränderten Kot.
Ist so gelb-grün. Habe Küchentücher auf den Käfigboden gelegt, da scheint relativ viel Wasser mit im Kot zu sein, es bilden sich Flecken mit ca. 3-4 cm Durchmesser. Der Kot selber hat schon noch Form. Ab wann spricht man von Durchfall? Muß ich zum Arzt? Irgendwie scheinen meine Vögel recht anfällig zu sein...war erst vor ca. 3 Monaten Stammkunde beim TA.

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße von Anita
 
Hallo Anita

Durchfall kann milchig-weiss, wässrig oder auch dunkel sein.

Wenn sich auf Küchenrolle um das "Häufchen" herum ein Flüssigkeitsrand bildet ist das ganz normal.

Die Farbe hängt auch davon ab was die Vögel gefressen haben.

Du kannst ja eine Kotprobe zum TA bringen, wenn du dir Sorgen machst.
Die Probe versuchst du am besten auf Klarsichtfolie zu bekommen.
 
Hallo,

wichtig ist es das der Kot nicht nur parasitologisch, sondern auch bakteriell untersucht wird. Letzteres dauert ein paar Tage.

liebe Grüße

Bell
 
Der Kot ist sehr grün, im Vergleich zu sonst. Aber habe den Vögel am Fr. und Sa. Salat aus dem Garten gegeben.
Da die beiden ansonsten recht fit sind werde ich mal noch abwarten. Denke, es wird so vielleicht wieder besser. Ich mache ihnen jetzt einfach mal die Rotlichtlampe eine Weile an.
Danke trotzdem
 
Thema: Durchfall

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
786
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.192
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
904
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
826
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben