Kanarienvogel krank

Diskutiere Kanarienvogel krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi meine kanarien henne Betti ist krank und dsa schon seit 2 wochen.Wir waren beim Tierartz und das zwei mal,sie hat ihr Antibiotika...
Danke, dads istza alles vorhanden.sie steht auf der Terasse udn die ist dierekt neben dem Wohnzimmer und da ist eigentlich immere irgendwer und wenn wir wegfaahren mach ich sie eh aus.
Danke für die auskunft Susanne
 
ich geb auch noch zum Waser galium von Heel nur ist die Dosirung 10ml Wasser zu 10 Tropfen Galiumm ist das so richtig die tierärtztin hats uns so aufgeschriben.kommt einem nur so stark vor.Besser zweimal fragen als ein grab aus graben .:traurig:
 
Wenn Du Dir bei dem Gallium unsicher bist, ruf doch Morgen vorsichtshalber die TÄ nochmal an und frag nach. Ich kann Dir zu der Dosierung nichts sagen, da das normalerweise der Tierarzt von Fall zu Fall entscheidet, wie oft und wieviel da gegeben werden soll.
 
hallo
Ich wollte euch nur eben mittteilen das es bei Betty Pilzbefall ist und bei charlie müssen wir noch warten denn erist auch erkrankt aber an etwas anderem.:(:(:(:(:
 
alle mühe war vergiblich alles hoffen umsonst! Heute morgen atmete sie noch und starb dann wohl gegen neun.Seit zwei tagen ging es ihr auch schlechter und wir wollten sie heute einschläfern lassen.
Ich werde dich vermissen.
 
Was kann es sein?

Hallo,
ich habe momentan zwei Quarantänetiere, die Atemgeräusche haben. Teilweise quietschend und knackend. Vor einigen Wochen wurden sie komplett durchgecheckt und der Abstrich war negativ. Daraufhin wurde mir gesagt, dann könnten es Mycoplasmen sein, daraufhin habe ich 10 Tage Baytril übers Trinkwasser gegeben. Es trat kaum Besserung ein. Vor ca drei Wochen war ich also nochmal beim vk TA, der Abstrich zeigte das gleiche Ergebnis (also nichts), und die Baytrilbehandlung wurde erneut durchgeführt (wegen der gleichen Diagnose). Allerdings hat es wieder nichts gebracht. Mittlerweile ist die Henne schon geschwächt, hat letztens eine Nacht auf dem Boden verbracht, schläft oft im Napf.
Ich weiß nun nicht, was noch gemacht werden könnte. Der Rachen war bei beiden Untersuchungen gerötet und verschleimt.
Was könnte es sein und wie kann man die Diagnose sicher stellen? Welche Untersuchungen können noch gemacht werden?
Sie kriegen täglich Apfelessig ins Trinkwasser, falls das interessiert.
 
Thema: Kanarienvogel krank
Zurück
Oben