Übel stinkender Kot wegen Tumor?

Diskutiere Übel stinkender Kot wegen Tumor? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Kann es sein, dass Häufchen aufgrund eines Tumors anfangen zu riechen? Seit kurzem stinken die Häufchen von meinem Schätzchen wirklich...
Seriema

Seriema

Die VOGELverrückte
Beiträge
716
Kann es sein, dass Häufchen aufgrund eines Tumors anfangen zu riechen?
Seit kurzem stinken die Häufchen von meinem Schätzchen wirklich fürchterlich...man muss direkt öfter lüften!

Erst dachte ich, es kommt von der Medizin, die sie nimmt, aber das kann nicht sein.
Kann das durch den Tumor selbst verursacht sein?

Lg,
Seriema
 
Ich hab keinen blassen Schimmer um was für eine Art es sich bei deinem Schätzchen handelt :?
Grundsätzlich gilt, stinkt der Kot, ist das ein Indiz für eine Fäulnisbildung im Darm.
Eine fehlerhafte Verdauung sozusagen, das Bakterienmilieu ist verschoben, steht nicht im Gleichgewicht.
Hervorgerufen durch:
Fehlerhafte oder überwiegende einseitige Ernährung, bzw. abrupte Ernährungsumstellung
Medi-Gabe (bevorzugt AB)
Parasitenbefall
Darmschädigung (wodurch auch immer)

Es kommen auch in Frage:
Verlangsamte Darmperistaltik (Kot verbleibt zu lange im Darm)

Ganz zum Schluß, was ich mal bei allen sachkundigen TH ausschließe, "verdorbene" bzw. überlagerte Nahrungsmittel...
 
Thema: Übel stinkender Kot wegen Tumor?

Ähnliche Themen

sbienez1
Antworten
16
Aufrufe
2.265
sbienez1
sbienez1
T
Antworten
45
Aufrufe
4.578
TanaSatan
T
Zurück
Oben