Bene Bac und Baytril

Diskutiere Bene Bac und Baytril im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sollte ich das Bird Bene Bac schon während der Behandlung mit Baytril geben oder erst danach ?
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

sollte ich das Bird Bene Bac schon während der Behandlung mit Baytril geben oder erst danach ?
 
Hi andreadc,

das BB gibt man immer nach einer AB-Behandlung. ;-).

Liebe Grüße
Lutino80
 
Hallo Andrea,

die gleichzeitige Gabe macht keinen Sinn, weil die in Bene Bac enthaltenen Keime durch das Baytril abgetötet werden. So richtig gut wirken kann das Bene Bac erst ein paar Tage nach Absetzen des Antibiotikums (welches meist etwas protrahiert wirkt).

MfG,
Steffi
 
Danke. Die Kanarienhenne ist schon sehr alt , hat große Probleme mit der Mauser und seit heute auch feuchte Nasenlöcher und Atemprobleme.
Sie bekommt Baytril in den Schnabel.
Die Mauser hat sie schon fast umgehauen , sie ist wirklich über 14 Jahre alt und quälen möchte ich sie nicht mehr.


Lg
Andrea
 
Hallo,

was Du statt Bird-Bene-Bac geben kannst und zwar schon begleitend zur AB-Gabe, ist PT-12.
 
Thema: Bene Bac und Baytril

Ähnliche Themen

Günther und Hänsenen
Antworten
7
Aufrufe
1.072
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Nils Holgersson
Antworten
27
Aufrufe
2.276
Sam & Zora
Sam & Zora
margareta65
Antworten
12
Aufrufe
2.504
Mausispatz
Mausispatz
E
Antworten
3
Aufrufe
1.369
Enomis
E
Zurück
Oben