Trichomonaden - und jetzt Probleme beim Sitzen

Diskutiere Trichomonaden - und jetzt Probleme beim Sitzen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bei meinem Pieper wurden letzte Woche Trichos festgestellt und er ist in Behandlung. Hat sich bis heute völlig normal verhalten...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hallo zusammen, bei meinem Pieper wurden letzte Woche Trichos festgestellt und er ist in Behandlung. Hat sich bis heute völlig normal verhalten, war nicht apathisch und der TA sagte auch, er würde sich noch keine Sorgen machen, da der Kleine noch fit wirkt.
Heute hat er plötzlich Probleme mit dem Greifen in der rechten Kralle. Das kam 2x vor, es sah so aus, als sei das Bein ein bißchen dicker... Aber nach einigen Minuten ist alles wieder völlig normal, als sei nichts gewesen. Auch die Schwellung - einfach wieder weg!!
Er sitzt jetzt einzeln, morgen hab ich einen Termin beim TA. Aber könnt ihr mir sagen, woran das liegen könnte? Hab sooo Bammel...
 
Metronidazol tägl. über's Trinkwasser
 
Metronidazol 1%ig 15-17ml auf den Liter Wasser.
Bei 100ml Wasser dementsprechend 1,5-1,7ml Metronidazol1%ig. Dauer 5-7 Tage
Diese Dosierung ist ohne Probleme, außer es sind schon Leberschäden oder andere Organschäden im Vorfeld vorhanden gewesen.
Ridzol 10%ig 2 Gramm auf einen Liter Wasser..5-7 Tage
Ivan
 
Danke Dir für Deine Antwort.

Verstehe ich das richtig, dass Du nicht denkst, es könnte vom Medikament oder den Trichos ansich ausgelöst sein?

Hast Du eine "Idee", an was solche kurzzeitigen Lähmungen liegen könnten? Das dauert immer ca. 2-3 min, dann ist alles wieder völlig normal. Er klettert, hängt kopfüber am Käfig (aus Protest, weil ich ihn einzeln gesetzt habe), frisst und trinkt, putzt sich... Da waren gestern nur diese 3 kurzen Male, in denen sein Füßchen lahm wirkte. Hab das noch bei keinem meiner Wellis gehabt.

Aber heute Nachmittag weiß ich mehr!!
 
Tippe auf Leberschaden....dadurch Nervenschaden. Der war aber wohl schon vorher da. Durch Medikamente wird die aber Leber stark belastet, dadurch mag es jetzt erst aufgetreten sein
B-Komplex mag helfen.
Ivan
 
Ok, wie gesagt, danke!!! Ist also behandelbar, so wie Du schreibst. Ich denke, der TA wird mir entsprechendes empfehlen/verschreiben.
 
Thema: Trichomonaden - und jetzt Probleme beim Sitzen

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
7
Aufrufe
415
esth3009
esth3009
Kanarienprinzessin
Antworten
9
Aufrufe
522
esth3009
esth3009
U
Antworten
3
Aufrufe
870
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben