brauche dringend hilfe welli krank????

Diskutiere brauche dringend hilfe welli krank???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe mein Welli ca. 4monate, hat seitdem noch nicht einen ton von sich gegeben, obwohl er nicht alleine ist sondern noch einen anderen bei...
C

cutecaney

Neuling
Beiträge
2
Hallo, habe mein Welli ca. 4monate, hat seitdem noch nicht einen ton von sich gegeben, obwohl er nicht alleine ist sondern noch einen anderen bei sich hat.
Seit kurzem sitzt er nur noch aufgeplustert da und fällt oft von der Stange.
Frisst gut, keinen Durchfall.
Schwanzfeder fehlt (wächst nich nach).
Was kann das sein??????
schnelle antwort bitte
 
Hallo cutecaney,
Sammel-Kotproben-Untersuchung, Kropfabstich und Kloakenabstrich von einem vogelkundigen Tiierarzt durchführen lassen, dann je nach Befund behandeln. Nicht einfach so zu einem Wald- und Wiesentierarzt gehen, der gibt ihm ein Standarantibiotikum und Vitamintropfen und dann ist das Vöglchen tot.

Es gibt viele Erkrankungen, die er haben kann von Kokzidose angefangen bis zu Trichomoaden und vieles mehr. Kann mit Ferndiagnostik nicht erfasst werden.
 
aber er ist siche rkrank ja?
habe ihn in der zoohandlung gekauft da war er schon eher ruhig und dann hat er gar nix gesagt noch nie seit ich ihn habe
 
Hallo,

Der Welli ist ganz klar krank. Da gibts nichts dran zu rütteln, der muß dringend zu einem vogelkundigen Tierarzt. So wie Du es beschreibst, keinen Ton von sich gegeben, hatte der von Anfang an schon was. Da das schon so lange dauert und sich jetzt offensichtlich sehr verschlechtert hat ist der Tierarztbesuch wichtig, so schnell als möglich.
Gehe keinesfalls zu einem x-beliebigen Tierarzt, der kann Dir nicht helfen, das muß ein Vogelspezialist sein. Unsere Datenbank mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter www.vogeldoktor.de .
Das mit der Schwanzfeder muß nichts zu bedeuten haben, wenn die abgebrochen ist erneuert sie sich erst wieder bei der nächsten Mauser.
 
Thema: brauche dringend hilfe welli krank????
Zurück
Oben