Gruenwangen Rotschwanzsittich verliert Federn

Diskutiere Gruenwangen Rotschwanzsittich verliert Federn im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Einer meiner Gruenwangen Rotschwanzsittiche hat einige lichte stellen im Gefieder. Was koennte der grund sein?
H

hannes1

Neuling
Beiträge
2
Einer meiner Gruenwangen Rotschwanzsittiche hat einige lichte stellen im Gefieder. Was koennte der grund sein?
 
Hallo,

es gibt einige Gründe wie ein Vitamin- und Mineralstoffmangel, fehlendes UV Licht, Hauterkrankungen, Mauserstörungen durch Organerkrankungen, allerdings ist das hier reine Spekulation. Ich rate Dir zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, damit er sich das Ganze mal ansieht und entsprechende Untersuchungen vornimmt, um abzuklären warum Dein Kleiner dieses Gefiederproblem hat. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier .
 
Thema: Gruenwangen Rotschwanzsittich verliert Federn

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.229
Porthos
Porthos
Faru
Antworten
10
Aufrufe
2.990
Sandra Fritz
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.255
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben