Bourkesittich

Diskutiere Bourkesittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute einen Rosa-Bourke gesehen der die Augen zugeschwollen hat, die Federn um die Augen gehen auch teilweise aus! Weiß jemand was...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

habe heute einen Rosa-Bourke gesehen der die Augen zugeschwollen hat, die Federn um die Augen gehen auch teilweise aus! Weiß jemand was das sein kann? Der sittich frisst und verhält sich auch sonst normal. Würde mich wirklich intressieren was der Sittich hat!

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan

Willkommen im VF . Willst Du Dich nicht registrieren lassen.
Den Bourke , den Du gesehen hast , sollte schnell einem TA vorgestellt werden. Bei einer Augenerkrankung sind die Augenlider und die Konjunktivia gerötet , geschwollen und der Lidspalt geschlossen.Bekommt der Vogel keine Medizin,kratzt er mit den Nägeln die Augen oder reibt die an Stangen + Gitter usw,.
Aus den Augen tritt Sekret , das die Federn der Augenregion verklebt. Die Augen tränen usw.
Es kann sich um eine Bindehautentzündung oder um Bakterien / Viren handeln. Genaues kann nur ein TA feststellen, und damit dem Vogel helfen .
 
Thema: Bourkesittich
Zurück
Oben