Braune Federn über der Nase

Diskutiere Braune Federn über der Nase im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage: Mein Nymphenhahn hat immer mal wieder braune Federchen über der Nase. Manchmal wirkt es etwas...
G

Geiermama

Neuling
Beiträge
7
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage: Mein Nymphenhahn hat immer mal wieder braune Federchen über der Nase. Manchmal wirkt es etwas verklebt. (siehe Foto) Er ist aber fit und agil und wirkt nicht krank. Seine Henne hat das nicht. Manchmal hat er die Angewohnheit die SB-Kerne aus dem Futter in sein Rückengefieder zu zerbröseln (Vielleicht hält er das für eine Federkur?). Können das Rückstände davon sein oder was kann das sonst sein?

LG Christine

http://s1.directupload.net/images/101024/uy5m5r42.jpg
 
Hallo,

ich würds mal beim vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Ich hatte letztens so einen Fall bei einer Wellihenne, bei ihr wurden nach einen Nasenabstrich Hefepilze nachgewiesen, das bräunliche in den Federn war Blut.
 
Ich würde sagen es könnte getrockneter Nasenausfluss sein. Ich habe sowas schon unter Mycoplasmeninfektion gehabt. Also > Tierarzt
 
Thema: Braune Federn über der Nase

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.250
Geiermama
G
A
Antworten
5
Aufrufe
2.498
Lemon
Lemon
S
Antworten
2
Aufrufe
526
Steheck
S
L
Antworten
12
Aufrufe
1.593
Lordnecro
L
Atzelschwinge
Antworten
4
Aufrufe
1.808
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben