Hilfe mein ara hat fremdkörper verschluckt

Diskutiere Hilfe mein ara hat fremdkörper verschluckt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mein 4 monate alter hybridara hat heute einen kleinen gummischlauch mit einem durchmesser von ca3mm und einer länge von ca 4cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

busard

Mitglied
Beiträge
45
hallo,

mein 4 monate alter hybridara hat heute einen kleinen gummischlauch mit einem durchmesser von ca3mm und einer länge von ca 4cm geschluckt,das am ende eine kleine plastikkugel von ca 5mm hat


ich habe noch versucht es ihm aus den mund zu nehmen aber er war schneller.ich tastete gleich die kropfgegend ab und spürte es dann auch.

sofort habe ich etliche ärzte angerufen aber ich habe nur einen erreicht und zu dem soll ich morgen um 13uhr ERST kommen.

ich weiss nicht was ich tun soll und habe angst das es schlimmere folgen hat wenn ich solange warte.aber mir bleibt leider nichts anderes übrig als nur zu beobachten.

er frisst noch ,trinkt und macht keine anzeichen das es ihm schlecht geht.

ich brauche dringend rat von jemanden der sich mit sowas auskennt was ich zu tun habe ausser schnellstmöglichst zum arzt zu gehen denn dies ist mir selbst auch klar
 
Hallo Busard, vielleicht findest Du in diesem Thread ein paar Anregungen. Glück im Unglück könnte sein,. dass es bei Deinem Vogel nur ein weiches Gummiteil ist, so das das Verletzungsrisiko etwas geringer ist. Aber es darf sich auch nicht irgendwo festsetzen. Ich drücke die Daumen.
 
Hallo Busard,

ich denke solange der Kleine frißt und trinkt und ansonsten munter ist, kannst Du eigentlich nichts machen. Ich sehe das genauso wie Monika, dass es Glück im Unglück ist, dass es "nur" ein weiches Stück Gummi mit einer kleinen Plastikkugel ist. Ich drücke die Daumen, dass das Ganze gut ausgeht und bitte berichte weiter wie es dem Kleinen geht und was der TA dazu sagt.
 
Hallo Busard,

ich denke solange der Kleine frißt und trinkt und ansonsten munter ist, kannst Du eigentlich nichts machen. Ich sehe das genauso wie Monika, dass es Glück im Unglück ist, dass es "nur" ein weiches Stück Gummi mit einer kleinen Plastikkugel ist. Ich drücke die Daumen, dass das Ganze gut ausgeht und bitte berichte weiter wie es dem Kleinen geht und was der TA dazu sagt.

ok werde ich auf alle fälle machen
 
Thema wurde doppelt angelegt, ich schließe hier, und hier findet Ihr den anderen Beitrag mit dem glücklichen Ausgang :freude:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe mein ara hat fremdkörper verschluckt

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
1.872
Bernd und Geier
B
F
Antworten
10
Aufrufe
2.557
Bernd und Geier
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
charly18blue
charly18blue
E
Antworten
119
Aufrufe
21.616
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben