Huhn krank?

Diskutiere Huhn krank? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey! Seit heute ist mein Huhn irgendwie abweißend......es läuft nicht herum, schließt oft die Augen, wirkt sehr schwach und liegt einfach nur...
R

ribbi

Neuling
Beiträge
2
Hey!

Seit heute ist mein Huhn irgendwie abweißend......es läuft nicht herum, schließt oft die Augen, wirkt sehr schwach und liegt einfach nur da. Könnt ihr mir sagen was es hat bzw. welche Krankheit?

Liebe Grüße Ribbi:0-
 
Hallo,

Tut mir leid aber ich habe meine Kristallkugel gerade nicht da. ;)
Mal ernsthaft: Daß das Huhn nach Deiner Beschreibung krank ist das ist ja wohl klar. Was es hat kann Dir mit absoluter Sicherheit keiner hier sagen da so ziemlich alle Krankheiten sich unter anderem so äußern.
Was ich Dir nur empfehlen kann wäre mit dem Huhn zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Nicht zu irgend einem sondern halt zu einem vogelkundigen. Normale Tierärzte haben von Vögeln und Geflügel zu 99% keine Ahnung und "behandeln" so ein Tier wegen Unvermögens oftmals zu Tode.
Da ich nicht weiß wo Du wohnst kann ich Dir keinen vogelkundigen Tierarzt direkt empfehlen. Du kannst aber in unserer Datenbank unter www.vogeldoktor.de selber nach einem Spezialisten in Deiner Region suchen.
Suche schnellstmöglich so einen Fachtierarzt auf, bei Vögeln ist wenn sie sich so wie Dein Huhn benehmen meist Eile angesagt. Also spätestens morgen zum Tierarzt, nicht noch bis nächste Woche warten.
 
Sammelkotprobe mitnehmen, Kropf- und Kloakenabstrich machen lassen. Untersuchen auf alle gängigen Erreger, besonders aber Salmonellen, Kokzidien, Trichomonaden, Würmer aller Art. Hygienmaßnahmen für Dich selbst als Halter, Tier von anderen separieren.
 
Danke erstmal für eure Antworten!! :)

Meinem Huhn gehts inzwischen wieder gut und verhält sich wieder gamz normal! :D

LG Ribbi
 
Ja und jetzt? Willst du es einfach dabei belassen? Es ist doch eindeutig was im Argen, sprich es sollte schon abgeklärt werden, ob es nicht versteckt Krankheiten in sich trägt. Dass es so geschwächt war, kommt ja nicht einfach so.
 
Thema: Huhn krank?
Zurück
Oben