Ungewöhnliche Löcher und Verdickung an jap. Mövchenschnabel

Diskutiere Ungewöhnliche Löcher und Verdickung an jap. Mövchenschnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass eines meiner Mövchen eine komische Stelle an seinem Schnabel hat. Das erste Bild zeigt ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also....jetzt mal ganz unabhängig von irgendwelchen fianziellen Abwägungen: ein Tierarztbesuch bei einem wirklich guten Tierarzt, der weiß, wovon er spricht und viel Erfahrung hat, kann durchaus auch sehr lehrreich sein! Die Begegnungen mit meinem (Vogel-)Tierarzt sind immer so informativ und lehrreich, selbst wenn der Anlass des Treffens ja traurig ist, gehe ich dort sehr gern hin!

Im Schlimmsten Falle könnte der Threadersteller also nur etwas dazu lernen und so eventuell das nächste Mal Krankheiten vorbeugen und damit in der Zukunft eine Menge Geld zu sparen. Das wär doch eine Überlegung.
 
Hallo,

wenigstens ist der Treadersteller ehrlich. Möchte nicht wissen, wie viele andere einen Tierarztbesuch versprechen und dieses Versprechen nie einlösen...
 
Ich kann dazu nur den Kopf schütteln....
 
hallo omega 13

letzten sommer sah die nase von meinem rosenkopf hahn ungefähr genauso aus. ich hatte es unterschätzt, weil er top fit schien und überhaupt kein leid gezeigt hat.

beim ta stellte sich eine bakterielle entzündung heraus, die offensichtlich schon lange im schnabel-/nasenbereich wütete. er musste alles in allem ca. einen monat lang antibiotika bekommen. ich kann gar nicht sagen, wie ich mich über mich selbst geärgert habe.

erspar das dem tier doch!

wie kann man sich überhaupt tiere anschaffen, wenn man den gang zum und/oder die kosten für den ta nicht auf sich nehmen will?!
 
Aber meine Einstellung dazu ist leider so: dem Tier geht es gut, es ist von den anderen separiert, es hat 8 Euro gekostet, die Fahrt ist weit und der TA wird vermutlich teuer. Wahrscheinlich geht ihr deswegen jetzt an die Decke. Ich würde auch anders handeln, wenn es mehrere Vögel betrifft oder der Vogel einige Scheinchen gekostet hätte.
Ich frage deshalb nach anderen möglichen Krankheiten, weil ich diese dann meinen nicht-vk TA mitteilen könnte sowie mögliche Behandlungmethoden, die sich dann realisieren ließen.

Ich bin ehrlich fassungslos, wenn ich eine solche Einstellung lese, und kann mir nicht vorstellen, meinem Vogel die fachliche Behandlung zu verweigern, wenn sich eine Krankheit andeutet.

Nur ein Fachmann kann diagnostizieren, ob es sich um einen Schnabelpilz, einen Milbenbefall oder eine verschleppte bakterielle Entzündung handelt. Du als Halter hast die Verantwortung für die von dir gehaltenen Tiere.
 
Hallo,

ich denke mal hier ist alles gesagt worden, deswegen werde ich jetzt hier schließen mit der leisen Hoffnung, dass der Vogel doch einen vk Tierarzt zu Gesicht bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ungewöhnliche Löcher und Verdickung an jap. Mövchenschnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben